easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst]D-Link DWL-G520+ mit WPA ... aber wie?

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst]D-Link DWL-G520+ mit WPA ... aber wie?

JoeCool  05.Sep.2010 15:55:16
Ich krieg es einfach nicht hin :(

ich habe eine ndiswrapper installation (nach upgrade auf die 0.8.) gemacht (im großen und ganzen habeich mich an das alt bekannte gehalten ( [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,5466.msg40332.html#msg40332]http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,5466.msg40332.html#msg40332  )) das klappt auch soweit ganz gut. Die angepasste wpa_supplicant.conf bringt mich aber irgendwie nicht weiter. Die Kartestellt anfragen an den Router zieht aber nie eine IP Adresse. Ein  wpa_supplicant -dd -K -t -i wlan0 -D wext -c /etc/wpa_supplicant.conf -w bringt mich auch irgendwie nicht weiter ... es wird kurz eine Verbindung aufgebaut bzw versucht aufzubauen und danach bricht das ganze ab und fängt von vorne an. Hat jemand noch eine Idee an welcher Schraube ich drehen kann?

als Alternativen kämen in Frage:
1) ein nativer Linuxtreiber für die Karte
2) eine Empfehlung für eine PCI Karte oder einen USB Stick der Out Of The Box läuft
ItsMee  05.Sep.2010 17:40:26
Hi,

ich hatte die Fritz!Sticks immer mal wieder am laufen - hier mein résumé:

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,8567.msg70742.html#msg70742]http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,8567.msg70742.html#msg70742

Geärgert hat mich das ich spätestens nach dem 2ten Mal darauf geachtet habe mir zu merken wie es beim letzten Mal funktioniert hat (z.B. wpa_supplicant sichern).

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
sinai  05.Sep.2010 20:39:17
Sieh mal hier:

http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,9886.0.html

Läuft seit dem Posting völlig problemlos und stabil.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
JoeCool  07.Sep.2010 13:39:49
Danke für den Tipp mit dem TP-Link TL-WN321G.

Am Sonntag über den Amazon MarketPlace bestellt -> eben angestöbselt -> Im OSD den WLAN Treiber auf Autodetect gestellt -> läuft :)

Der Joe
sinai  07.Sep.2010 15:06:20
Schön. Freut mich

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
ItsMee  07.Sep.2010 15:24:05
Habe mir lange nicht so viel Ärger durch 8,5€ vom Hals geschafft :-)

Danke für das Feedback!

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!