easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
HDMI AV-Receiver Pioneer VSX-519V

easyVDR - >VARforumsname - >HDMI AV-Receiver Pioneer VSX-519V

fuebi  28.Aug.2010 00:31:32
Hi!
 
  Mittlerweile habe ich die 0.8 ver. eingesetzt. Bekomme allerdings über  meinen AV Receiver Pioneer VSX-519V immer noch kein Signal. Ton  funktioniert auch nicht.
 
  Wer kennt das Problem?????
  Benötige mal dringend Hilfe!!
Sonst hab ich mir ja den Receiver umsonst angeschafft.
 
  Wäre ja schade!!
 
  Gruß
  Fuebi
1.VDR: Hardware: ITX-Mainboard NVIDIA Corporation C79 , 4GB RAM, 2,5" SATA II 60GB SSD, TBS 6984 PCI-E DVB-S2 quad Tuner TV card, Software: easyvdr-3.0.0

2. VDR: Hardware: ITX-Mainboard + ASRock 4205, 4GB RAM, 60GB SSD, 3TB HDD, Intel-Grafik, TBS 6984 quad Tuner.
Software: easyvdr-3.5.2

sinai  28.Aug.2010 15:24:05
Leider ist meine Glaskugel heute morgen zerbrochen...

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
masterpete  28.Aug.2010 15:53:12
Hey Andi - hab dich gar nicht beim Kegeln gesehen. Meine ist beim letzten Strike auch kaputt gegangen  :-\
#S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
#S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220,  TT 1600
#C1: RPi3 MLD5.1
Fireblade  28.Aug.2010 16:35:57
Hi fuebi,
stichwort edid.bin!
Bringt er ein Bild wenn alles VOR dem starten eingeschaltet ist?
Wenn ja, eine edid.bin erstellen.
Wenn nein, einstellungen am Receiver überprüfen, es muss einem Ausgang,z.b. Aux der entsprechende HDMI-Ausgang zugewiesen werden.
Good Luck
Gruß Axel
WZ-VDR :MSI G31M2-FD V2, Core2duo 6400, 2x Skystar HD, Nvidia G210, S-ata HDD,  Atric ver.5 an LCD Samsung LE40A615 FullHD
fuebi  28.Aug.2010 22:28:17
Hi Andy,


weiß zwar nicht was ich von deiner Anwort halten soll, könntest dich aber freundlicher ausdrücken!!

Gruß
Fuebi
1.VDR: Hardware: ITX-Mainboard NVIDIA Corporation C79 , 4GB RAM, 2,5" SATA II 60GB SSD, TBS 6984 PCI-E DVB-S2 quad Tuner TV card, Software: easyvdr-3.0.0

2. VDR: Hardware: ITX-Mainboard + ASRock 4205, 4GB RAM, 60GB SSD, 3TB HDD, Intel-Grafik, TBS 6984 quad Tuner.
Software: easyvdr-3.5.2

sinai  28.Aug.2010 22:34:50
Lies dir dein Posting nochmal durch und überlege mal, was evtl fehlt oder merkwürdig ist. Sorry fuebi - fast 200 Postings und dann so ungenaue Informationen, keine Logfiles und dann noch die Frage, nach einem Gerät, dass man nicht kennen muss.

Lies du jeden Tag alle Postings und versuche zu helfen, dann wird es dir irgendwann auch einmal zuviel, sich alle Informationen mühsam zusammenzusuchen. Und da ich das nicht möchte, benötige ich eben eine Glaskugel um hellsehen zu können, was für ein Gerät das ist, was du wie verkabelt hast, ob der Ton per HDMI über die Grafikkarte kommt, oder über die Soundkarte., was du bereits getan hast, funktioniert es ohne den Receiver, und und und.

Also bitte ganz exakte Infos - sonst wird dir niemand helfen können.

Ich hab noch nicht verstanden, was du erreichen möchtest, ob alles ohne den Receiver funktioniert.

Andy

P.S. Und unfreundlcih war meine Antwort definitiv nicht...
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
zzzözzz  29.Aug.2010 13:25:05
[quote='fuebi link' pid='10368' dateline='1283027297']
Hi Andy,


weiß zwar nicht was ich von deiner Anwort halten soll, könntest dich aber freundlicher ausdrücken!!

Gruß
Fuebi


Mich wundert, dass dir bei so einer Fehlermeldung überhaupt jemand geantwortet hat. Du hast außer einem "geht nicht" und "dringend" keinerlei verwertbare Infos gegeben.
Und Andy war definitiv nicht unfreundlich, hat dir eher noch einen Tipp gegeben was fehlt. Siehe dazu auch seine Signatur: "Wenn wir helfen sollen, brauchen wir Daten" und der Link dahinter.
fuebi  29.Aug.2010 19:45:09
Hallo!

Sorry, aber mir geht's nur um die Frage, ob jemand einen AV-Receiver XXXX im Betrieb hat und welche Parameter man im VDR einstellen muss oder überhaupt einstellen muss!

Mein TV habe ich direkt am HDMI angeschlossen (Bild und Ton über HDMI ok), dann gehe ich normalerweise davon aus, dass sich das HDMI-Signal auch über einen AV-Receiver schleifen kann oder liege ich da falsch.

Es gibt im AV-Receiver Einstellungen die den HDMI-Ton und das HDMI-Videosignal selektiert.
Also da ich die Voreinstellung meines AV-Receivers nach besten Wissen und Gewissen eingestellt habe, denke ich das ich noch einige parameter im VDR einstellen muss. oder?

Wenn Ihr zusätzliche Infos braucht, wäre ich Euch dankbar mir diese mitzuteilen!

Nochmals Danke im Voraus!

Gruß
Fuebi
1.VDR: Hardware: ITX-Mainboard NVIDIA Corporation C79 , 4GB RAM, 2,5" SATA II 60GB SSD, TBS 6984 PCI-E DVB-S2 quad Tuner TV card, Software: easyvdr-3.0.0

2. VDR: Hardware: ITX-Mainboard + ASRock 4205, 4GB RAM, 60GB SSD, 3TB HDD, Intel-Grafik, TBS 6984 quad Tuner.
Software: easyvdr-3.5.2

zzzözzz  29.Aug.2010 20:12:42
Möglicherweise wird das Siganl nicht einfach 'durchgeschliffen', sondern der AV Receiver wird von der Grafikkarte wie ein Monitor gesehen - mit möglichen Auflösungen etc.

>>> Wenn Ihr zusätzliche Infos braucht, wäre ich Euch dankbar mir diese mitzuteilen!

Immer noch ganz exakt die gleichen Infos, um die dich Sinai bereits per Wink mit dem Zaunpfahl gebeten hat. Siehe auch dazu mein vorheriger Kommentar. ;-)
sinai  29.Aug.2010 21:35:19
Ob du das HDMI-Signal über den Receiver schleifen kannst, kannst nur du selbst im Handbuch des Receivers festellen, oder beim Hersteller

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Syper1  30.Aug.2010 18:56:47
Also ein AV Receiver mit hdmi anschlüssen kann je nach typ des hdmi anschlusses nur bildsignale durchreichen und eine enstprechende audioquelle analog digital optisch oder elektrisch wiedergeben, oder die ausiosignale auch über hdmi beziehen (kannst ja mal die verschiedenen hdmi typen 1.1 1.3 1.4 usw. ergooglen.

wenn dein fernseher über das hdmi kabel bild und ton empfängt, dann kommt das also aus dem kabel raus...der vdr mach also alles was notwendig ist (über die verschiedenen tonformate reden wir erst mal noch nicht) um bild und zumindest ein pcm signal auszugeben.

wenn du bei gleicher konstellation das kabel nun an deinen receiver anschließt und diesen an den fernseher, dein fernseher dann das bild wiedergibt aber kein ton aus dem receiver kommt, dann dürfte es am receiver liegen. pcm dürften die alle wiedergeben, wenn sie denn grundsätzlich sound über hdmi empfangen können...

da normalerweise zu eingangszuordnung nur für die anderen eingänge (analog audio eingang oder spdif opt oder coax) notwendig ist muss man bei ton über hdmi meist auch nichts einstellen.
ob dasbei deinem receiver auch so ist weiß ich nicht, ich kenne den nicht. mein onkyo nimmt den ton vom hdmi wenn er kommt, wenn da nichts kommt, dann von der audioquelle, die ich dem entsprechenden videoeingang zugeordnet habe.

lange rede kurzer sinn:

kommt bild und ton bei direkt angeschlossenem fernseher an, nicht aber über den receiver,müsste es am receiver / dessen einstellungen liegen!

gruß
VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M /  Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8
enh0dev  30.Aug.2010 23:08:43
Also mir ist aufgefallen, das es allgemein einwenig Tricky verschiedene Geräte per HDMI ans laufen zu bekommen.

Also ich gehe mal davon aus das du das Handbuch zum Pioneer schon durch hast oder ?
Weil die meisten Receiver besitzten doch recht trickreiche Einstellungsmöglichkeiten, da kann man schonmal dran verzweifeln.

Bei meinem VDR, der auch per HDMI angeschlossen ist, ist es teilweise so, das manchmal kein Ton kommt, das liegt dann daran das sich intern irgenwas im Receiver aufgehängt hat, wenn ich den Receiver neu startet, rennt erstmal alles wieder. Beim allerersten versuch wars genauso, da habe ich 2 tage dran geschraubt und versucht ... hätte nur den Receiver einmal ausschalten müssen  :-\

Ich habe mir seiner Zeit die Karten damit gelegt das ich diese Funktion eingeschaltet habe die vom Fernseher aus über HDMI die Befehle teilweise an den Receiver weiter gibt.

Teilweise is es wichtig was man zuerst einschaltet....

Also ich habe zwar einen Onkyo Receiver, aber bei bekannten mit Denon gabs ähnlichen Ärger.

Und seit dem ich nen 2. Ausgabe Monitor mit drangebaut habe ... hab ich teilweise nur Theater, da is es so wenn ich die ganze Mimik einschalte muss ich erstmal beide Schirme einschalten um überhaupt Bild und Ton zubekommen.

Aber das alles liegt nur am Receiver nicht am VDR
HD-System Origen X15 , Mainboard AOpen  s661FXm-FSN, Pentium-M 773, TT S2 3200, TT S2 3600 und eHD easyvdr 0.8
Primäraufzeichnungskiste SD : Mini-ITX Gehäuse Noah,  Intel DG41MJ, Celeron E3300, TT-2300 DVB-S, 3x TT S2 3600 easyvdr 0.8
Clients : 2x MediaMVP
fuebi  31.Aug.2010 12:50:54
Hi!

Vielen Dank an alle, die mir bis hierher einige Denkanstöße gegeben haben.

Habe meinen Receiver bis zum Erbrechen getestet.
Jetzt habe ich den Reciever eingetauscht und einen neuen Receiver erhalten.
Siehe da er rennt.
Lag also an einem niegelnagelneuen Receiver >:( :D

Nochmals vielen Dank!!!

Gruß Fuebi
1.VDR: Hardware: ITX-Mainboard NVIDIA Corporation C79 , 4GB RAM, 2,5" SATA II 60GB SSD, TBS 6984 PCI-E DVB-S2 quad Tuner TV card, Software: easyvdr-3.0.0

2. VDR: Hardware: ITX-Mainboard + ASRock 4205, 4GB RAM, 60GB SSD, 3TB HDD, Intel-Grafik, TBS 6984 quad Tuner.
Software: easyvdr-3.5.2

sinai  31.Aug.2010 17:15:10
Super. Freu mich für dich. Und das nächste mal beherzige bitte meine und Wirbels Hinweise.

Danke

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0