easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst in Update1] easyvdr 0.8 von usb cdrom installieren

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst in Update1] easyvdr 0.8 von usb cdrom installieren

evchris  27.Aug.2010 19:54:14
Hallo !
Ich habe heute meinen easyvdr von 0.7 auf 0.8 gebracht.

Dabei installiere ich den vdr über ein externes cdrom Laufwerk. Leider funktionierte das nicht out of the box, da der Installer das Laufwerk nicht als /dev/scd0 finden konnte.
Das Skript probiert ganz viele devices durch, aber kein /dev/scd0. Zum Glück ist ein vi in der ramdisk und nachdem ich scd0 eingefügt habe, hat es auch direkt funktioniert.

VG
Chris
sinai  28.Aug.2010 15:17:43
Danke für den Hinweis - interessant für dauser

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0