easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Konfiguration startet nach jedem reboot erneut

easyVDR - >VARforumsname - >Konfiguration startet nach jedem reboot erneut

whizkid  27.Aug.2010 13:37:24
Hallo,


nach längerer Pause wollte ich nun mal auf die neue 0.8 umsteigen. Die Installation ist ja einiges besser geworden! Allerdings habe ich das Problem, dass er nach der Installation und der 1. Konfiguration (Frage nach Updates...) nach jedem Reboot immer wieder in die 1st_start.sh springt. Was läuft da falsch?


Da bei mir der VDR PC und der TV in getrennten Räumen stehen (langes RGB Kabel) habe ich auch immer das Problem, dass ich nach Installation die Ausgabe über FB brauche, um die Grundeinstellungen zu machen (Channel Liste, Diseqc B/A da sonst kein Bild...). Aber das wäre ja alles machbar wenn er mal läuft.



Mein System ist ein Esprimo E5905 mit einer Nexus FF Karte, auf dem die 0.6 und 0.7 bisher immer gut gelaufen ist.


Thanks
VDR1: Asus P4S8X, Nexus-S
VDR2: Esprimo e5905, Nexus-S, SATA HD, IDE DVD
sinai  27.Aug.2010 14:18:22
Poste mal easyInfo - siehe meine Signatur - Wir brauchen Daten

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
whizkid  27.Aug.2010 14:27:03
[quote='sinai link' pid='10358' dateline='1282911502']
Poste mal easyInfo - siehe meine Signatur - Wir brauchen Daten

Andy



Habe ich versucht aufzurufen, ging aber auch nicht. Ich denke ich habe die Lösung aber schon gefunden: /media war auf sda3, einer unter Windows 7 schon formatierten NTFS Partition. Erkant hat er sie, er konnte da aber nicht schreiben. Ich bin eben daran die Partitionen platt zu machen und dann manuell im Setu zu partitionieren, dann geht es vermutlich.


Danke
VDR1: Asus P4S8X, Nexus-S
VDR2: Esprimo e5905, Nexus-S, SATA HD, IDE DVD
sinai  27.Aug.2010 14:50:39
Dann poste das Installation Logfile

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
whizkid  27.Aug.2010 17:05:39
Es lag tatsächlich an der media Partition in NTFS. Sie wurde korrekt gemountet, das Setup konnte aber nicht darauf schreiben.
VDR1: Asus P4S8X, Nexus-S
VDR2: Esprimo e5905, Nexus-S, SATA HD, IDE DVD
sinai  27.Aug.2010 17:54:28
dauser würde bestimmt interessieren,woran es genau lag. Es gab nämlich mal probleme mit ntfs-vorformatierten Platten

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0