easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
AC3, 5.1 geht aber DTS geht nicht

easyVDR - >VARforumsname - >AC3, 5.1 geht aber DTS geht nicht

vdr0815  26.Aug.2010 09:58:27
Moin, moin,

da ich schon einige einstellungen vorgenommen habe und nicht alles aufgeschrieben, was ich gemacht habe, habe ich einfach die 0.8 neu installiert.

Also mein Stand 0.8 out of the box!!

Mein problem:
wenn ich über medienwiedergabe gehe kann ich avi und auch mkv-dateien abspielen.
bei den plugins habe ich für xinelib audio auf pathtrough gestellt.
filme mit ac3 gehts, mit 5.1 geht auch.

nun habe ich auch filme mit dts, da kommt kein ton raus.

mein vdr ist über den optische ausgang an meiner stereoanlage angeschlossen.
das dts geht, weiss ich, da ich früher 0.7x mit easyvdr die filme zum laufen bekommen habe, mit yavdr über xbmc ging es auch mit dts.

wenn ich bei xineliboutput audio auf stereo stelle, dann kommt ein ton raus, aber halt nicht in DTS, bzw über 5.1.

hat jemand einen tip?

danke
yavdr 0.2 Pundit4-P5N9300,  E5200 Boxed Lüfter, 2x HP 1GB DDR2 RAM PC2-6400,  WD10EADS Caviar Green 1TB, Netzteil-Lüfter-Mod IXP 52-14, 2x Tevii S470  PCIe, Harmony 655
a_client  26.Aug.2010 22:41:48
hallo,

also im iso der 0.8er geht das bei mir out of the box  ;)

im xinelib auf passthrough - fertig. gigabyte eg31mfs2 motherboard, onboard sound via spdif von steckerleiste direkt richtung sony verstärker.

habe hier mit spdif das ganze eben nochmal am verstärker verifiziert. und gemerkt das ein lg fernseher nur dd ton wiedergeben kann. kein dts!

grüße a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
vdr0815  03.Sep.2010 10:08:00
Moin,

also über xbmc bekomme ich den dts ton raus, nach dem ich den update auf 9.11 gemacht habe, allerdings gehen nicht alle filme und ich kann xbmc nicht beenden  :-[
xbmc ist halt noch instabil bei easyvdr, aber dts geht bei manchen filmen.

mir würde ja reichen, wenn ich über medienwiedergabe die filme abspielen kann, die einen dts ton haben.

gruß
yavdr 0.2 Pundit4-P5N9300,  E5200 Boxed Lüfter, 2x HP 1GB DDR2 RAM PC2-6400,  WD10EADS Caviar Green 1TB, Netzteil-Lüfter-Mod IXP 52-14, 2x Tevii S470  PCIe, Harmony 655
a_client  03.Sep.2010 17:14:18
hm,

... sorry hab ich auch keine idee mehr zu. hier nochmal probiert  gforce 9400 , 9500, 8600 alle drei mit spdif (2pol) direkt vom motherboard auf grafikkarte und sofort ton da. genau so wie du das gemacht hast passthrough <- geht!

danach nochmal anderes altes 775er board mit chinch spdif auch alles 100%ig , sowohl dd als auch dts.

vielleicht hat ja noch jemand die gleichen probleme wie du - bei mir lüppts ootb wobei hilft dir ja leider auch nicht weiter.

grüße a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er