easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Wie installiert man Easyvdr 0.8 auf 4 GB Partition ?

easyVDR - >VARforumsname - >Wie installiert man Easyvdr 0.8 auf 4 GB Partition ?

gnapheus  11.Aug.2010 12:44:16
Ich möchte Easyvdr 0.8 auf eine 4 GB Systempartition (CF -Karte) installieren und /media dann auf eine 250 GB Festplatte. Allerdings meckert der Installer immer, dass ihm 4 GB nicht reichen und er 5 GB haben möchte. Gibt es dafür eine Lösung?

Noch eine andere Sache:
Ich habe versucht Easyvdr in ein VirtualBox zu installieren. Die Installation geht zwar, aber beim beim booten bleibt er noch vor GRUB hängen. Weiß dafür jemand Rat ?

LG

Joachim


Black-Scorpion  11.Aug.2010 12:58:27
Also bei mir läuft Easyvdr in der Virtualbox.
Welche Plattenkonfiguration hast du in der Virtualbox angelegt? 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VDR 1: Easyvdr 0.8.06 FSC Senic 600 / 2GB RAM / 1,0 TB HDD / 2x  Airstar2 PCI / ATI X300 / VGA
VDR 2: Easyvdr 0.9 Tarox / 1GB / 500 GB HDD / Cynergi T USB XE / ATI 9800 / VGA  - in VirtualBox lauffähig
sinai  11.Aug.2010 20:52:38
Ändere die setup.sh auf der DVD oder dem USB-Image und installiere - ist eigentlich selbsterklärend.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
gnapheus  11.Aug.2010 22:48:11
@Black-Scorpion
Ich hatte zuerst Virtualbox unter Windows genutzt. Unter Linux funktioniert es jetzt.

@Andy
Ja ich habe die Datei gefunden und weiß auch was ich ändern muss. Aber kann ich die Datei innerhalb des Isos bearbeiten ?

LG

Joachim
sinai  11.Aug.2010 22:50:21
Installier dir Isomaster - damit geht es mit Linux - Windoof - keine Ahnung.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Martin  12.Aug.2010 11:12:37
ich würde die datei gar nicht imiso ändern, sondern booten und z.b. Mit mc ändern und einfach nochmals starten...

(mit gewalt geht vieles besser...)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


sinai  12.Aug.2010 11:31:08
Natürlich - noch einfacher.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
dauser  12.Aug.2010 13:57:54
jep die install einmal gegen die wand fahren und mit nano /setup.sh
Den Parameter dafür ändern.
HauptVDR AMD Goede 1750(Easyvdr )
mit FF_TT2.3 Skystar2.6c  lautloser Rechner weil er im Keller steht.
Viele MVPs und ein Raspberry PI