easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
werbung schneiden ( marker am ende )

easyVDR - >VARforumsname - >werbung schneiden ( marker am ende )

a_client  09.Aug.2010 03:43:43
hallo,

ich hab ja nun schon ein paar jahre lang linux vdr´s am laufen. was mich immer noch ein bischen irretiert ist das wenn man taste 2 drückt, schnitt starten, das man peinlichst genau aufpassen muss ob in der hintersten ecke nicht noch eine "marke" steht, welche man manchmal übersieht.

vielleicht kann einer ja in das script, welches die werbung rauschnipselt, mal eine abfrage reinbasteln.

idee: wenn anzahl der schnittmarken nicht gerade, dann den hintersten marker löschen - oder gar nicht anfangen zu schneiden.

hintergrund ist das der vdr wenn man den letzten überflüssigen marker übersieht nach dem schnitt einen neustart macht. so gesehen wenn man aufnimmt ein paar sekunden verpasst.


grüße a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
sinai  09.Aug.2010 09:46:52
Ich springe immer mit 7 und 9 von Schnittmarke zu Schnittmarke - und das immer - so kann dein Problem nicht entstehen, wenn man den ganzen Film durchspringt. Dauert wenige Sekunden.

Mit dem Script ist das so eine Sache. Woher soll das Script wissen, dass der letzte zuviel ist. Ich hatte auch schon ganz am Anfang innerhalb von einer Sekunde zwei Schnittmarken -  da hilft nur manuell überprüfen.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
a_client  09.Aug.2010 14:57:21
wenn eine ungrade anzahl ist ist der letzte zu viel, vielleicht kann das ja jemand mal einbauen.
... und den letzten "überflüssigen nicht ohne brille sichtbaren" *g* macht noad manmal einfach von allein. ist sicherlich nicht das große problem sowas abzufragen.

würde den komfort ernorm erhöhen  8)

wenn jemand mal lust hat das zu ändern, ich würde jederzeit testen hier auf 0.8er  ;)

a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
sinai  09.Aug.2010 15:08:59
[quote='a_client link' pid='10237' dateline='1281358641']
wenn eine ungrade anzahl ist ist der letzte zu viel, vielleicht kann das ja jemand mal einbauen.


Nochmal - das ist so nicht richtig. Wenn Noad sich vertut, in einer Werbepause zwei Schnittmarken einfügt und dann zu Beginn des Filmes wieder eine, habe ich eine ungerade Anzahl - und die letzte (= Ende des Filmes) fällt raus - also doch immer per Hand nachsehen mit Sprung zu Schnittmarke. Dann sieht man auch den letzten.

[quote='a_client link' pid='10237' dateline='1281358641']
ist sicherlich nicht das große problem sowas abzufragen.


Dann bau es ein - wenn es nicht das große Problem ist. Sollte es funktionieren, findet es den Weg in die Distri.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0