easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
irexec

easyVDR - >VARforumsname - >irexec

psycho  08.Aug.2010 21:12:22
Hallo,
ich hab die 0.8 stable nun endlich installiert und bin soweit zufrieden.
Hat mich zwar einige Nerven gekostet, da auch die Austausch Mystique S2 Dual einen Produktionsfehler hat. :-[ So hab ich ewig nach Fehlern gesucht, die es aber nicht gab... :D
Jetzt kommt ne DigitalDevices Dual S2, damit ist es hoffentlich ein Happy End.
(Hierzu bald mehr)
Aber nun zu meinem Problem:
ich will per Fernbedienung(Lirc) einges mehr steuern.
Dazu brauche ich irexec. Das ist ja vorhanden und kann ich auch las daemon folgendermaßen starten:
start-stop-daemon --start --verbose --exec /usr/local/bin/irexec -- --daemon /etc/lircrc

Ich finde keine Möglichkeit dies über das Menü zu aktivieren.

Nun bin ich mir nicht sicher wie ich den irexec starten soll
Über RCStartAfterVDR  wird es nur bei jedem Reboot gestartet, aber nicht nach einem Neustart des VDR.
in die Runvdr will ich es nicht einbauen, da es ja dann nach einem Update weg sein könnte.
Das Problem besteht hautpsächlich darin, das im Runvdr-script (bereich "Stop") der irexec-deamon gestoppt wird. ???
Ist dies eine "Leiche aus der Vergangenheit? Es wird ja niergends gestartet, oder irre ich mich da?
Wei kann ich hier am besten weiter vorgehen?
Gruß
Christian
PS:Signatur kommmt wenn die neue Karte da ist.