easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
0.8er iso und xine als ausgabe

easyVDR - >VARforumsname - >0.8er iso und xine als ausgabe

a_client  05.Aug.2010 15:35:35
hallo,

vielen dank an die entwickler für die 0.8er.  ;)

habe eben mal die neue installiert und kriege aber kein bild mit xine als ausgabe. ( gleicher effekt wie bei 0.7.24, fluxbox da, ganz kurz geht ein fenster auf und kein vdr )

wenn ich xinelibout local / remote mache alles einwandfrei.

habe auch schonmal bei der frage xmbc installieren verneint, macht aber keinen unterschied.

kann mir da jemand helfen?

grüße a_client



der gerade mal von dauuser das usb installiert - das klappt auch schon prima
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
rkp  05.Aug.2010 19:45:40
Hat sicher was mit den xine-Einstellungen in der sysconfig oder in der config zu tun. Teste ich heute Abend mal.

Wie hast Du umgestellt zwischen xineliboutput und xine?
Silverstone 16-M, P5N7A-VM , 2 x Nova-HD-S2, E5200, 1 TB WD10EADS
a_client  05.Aug.2010 21:02:41
hatte gleich bei der erstinstallation xine angewählt.

danach mal neuinstalliert mit xinelibout dann kahm bild.

dann run 1st_start.sh und xine und wieder kein bild.

danke, a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
rkp  07.Aug.2010 00:06:16
Habe es mal getestet. Xine startet nicht automatisch. Wenn man unter Fluxbox eine Konsole öffnet (Rechtsklick, unter X-irgendwas), dann

xine

eingibt, dann per Rechtsklick das Bedienpunkt unter xine aufruft und dann auf VDR klickt, geht es. Allerdings ist die keymap für die Tastatur nicht angepasst und nervt, könnte man aber leicht ändern.

Warum zumindest xine nicht alleine startet, weiß ich nicht. Vielleicht ist da jemand näher dran als ich.
Silverstone 16-M, P5N7A-VM , 2 x Nova-HD-S2, E5200, 1 TB WD10EADS
a_client  07.Aug.2010 01:40:35
jo , verifiziert - ist bei mir 100% genauso...

die idee ist ja von mir , falls mich der spulbug von xinelibout nerft, xine zu nutzen. kann eingentlich dann mit mplayer ( wenn ich xine als ausgabe nutze ) noch avi's abgespielt werden.

gute nacht, a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er