easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Aufnahmen auf DVD brennen [teilw. gelöst]

easyVDR - >VARforumsname - >Aufnahmen auf DVD brennen [teilw. gelöst]

jgrete  01.Aug.2010 11:13:11
Hallo,
eine Testinstallation der 0.8 macht mir hier ein wenig Probleme...
Ich habe eine SD-Aufnahme in ein DVD-Iso umzuwandeln versucht und erhalte im Burn-Rip-Convert/DVDs erstellen/Starten die Fehlermeldung
"Keine Videospur ausgewählt". Und richtig, die Information (Eintrag wählen, Enter) offenbart - da ist gar keine Videospur ! Es ist aber definitiv ein Video, da ich es auch abspielen kann.
Der Versuch, eine Umwandlung mit dem Yacato-Plugin zu bewerkstelligen schlägt mit einem segfault fehl:
Aug  1 10:37:58 (none) kernel: [ 2839.847354] vdr: segfault at 20202020 ip b7c435b9 sp bfe72ab8 error 4 in libc-2.3.6.so[b7bdb000+111000]
Aug  1 10:37:58 (none) vdr-sxfe: [input_vdr] Data stream disconnected
Aug  1 10:37:58 (none) vdr-sxfe: [input_vdr] read_block: no data source, returning NULL
Aug  1 10:37:59 (none) vdr-sxfe:     caught signal 15
Aug  1 10:37:59 (none) vdr-sxfe: [input_vdr] Connections closed.

Tja, ich bin etwas ratlos...

Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen könnte?

Ciao
Jürgen
VDR: easyvdr 0.804, Asus M3N78-VM, RAM 2GB, AMD X2 Dualcore, Samsung HD 1.5Tb, ATRIC IR/EinAusSchalter, 2 x Terratec Cinergy S2 PCI per HDMI an  LG 42LE8500
masterpete  01.Aug.2010 11:20:48
hast du die aufnahme auf dem gerät mit dem 0.8er gemacht und willst diese nun einfach auf dvd brennen?

Dann könnte ich das mal bei mir testen, wenn dem so ist
#S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
#S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220,  TT 1600
#C1: RPi3 MLD5.1
jgrete  01.Aug.2010 11:26:14
So ist es. Wie willst Du das testen? Soll ich mal wasw Kurzes aufnehmen und zum Download auf einen Server stellen?
J.
VDR: easyvdr 0.804, Asus M3N78-VM, RAM 2GB, AMD X2 Dualcore, Samsung HD 1.5Tb, ATRIC IR/EinAusSchalter, 2 x Terratec Cinergy S2 PCI per HDMI an  LG 42LE8500
masterpete  01.Aug.2010 15:39:26
Hab grad bei mir getestet ob die Funktion überhaupt funktioniert
dvd erstellen nur abbild erzeugen geht...
#S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
#S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220,  TT 1600
#C1: RPi3 MLD5.1
jgrete  01.Aug.2010 17:12:53
Danke erstmal, so hatte ich das auch von der 07.24 her in Einnerung - jedenfalls für SD. Bei HD hatte ich leider noch nie Erfolg. Das wäre auch nicht soooo schlimm. Ich stehe eher vor der Entscheidung, den alten VDR durch den neuen zu ersetzen. Gerade hat sich derselbe aufgehängt, Bild steht und Ton klingt, als ob ne Schallplatte mit Sprung spielt...
Vielleicht installier ich ja nochmal, aber das kommt mir irgendwie auch sinnlos vor.
Rätsel, rätsel, rätsel
J.
VDR: easyvdr 0.804, Asus M3N78-VM, RAM 2GB, AMD X2 Dualcore, Samsung HD 1.5Tb, ATRIC IR/EinAusSchalter, 2 x Terratec Cinergy S2 PCI per HDMI an  LG 42LE8500
kent  01.Aug.2010 18:02:44
Also bei kann ich ohne irgendwelche Einstellungen nach der Installation sofort eine Aufnahme auf (ein IDE-Laufwerk) DVD brennen.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass man die DVD nicht komplett füllen sollte.

Ich mache meinst bei 3.5 bis 4 GB Schluss.

Gruß 
VDR: easyVDR HD 0.8 stable
Mainboard: ASUS M3N78-VM | SAT: Hauppauge Nova HD S2 | DVB-T: WinTV USB DVB-T Dongle | WLAN: USB Stick Chip RTL8187 | CPU: Athlon64 X2 6000+ G2 | Atric "EIN"-Schalter | Silverstone LC02 Gehäuse

Features: VDPAU | HDMI Ton | WLAN (WPA) | DVB-S2 | DVB-T | local xineliboutput | Nvidia 190.42
jgrete  01.Aug.2010 20:16:40
Ich hab einmal neu installiert und nu geht's.
Keine Ahnung, was ich jetzt anders/richtiger gemacht habe. Allerdings funktioniert's mit HD Aufnahmen immer noch nicht. Wie sieht das Vorgehen da aus? Werden Blurays prinzipiell genauso erstellt wie DVDs? Sorry, bin diesbzgl. absoluter Novize.
Ciao
J.
VDR: easyvdr 0.804, Asus M3N78-VM, RAM 2GB, AMD X2 Dualcore, Samsung HD 1.5Tb, ATRIC IR/EinAusSchalter, 2 x Terratec Cinergy S2 PCI per HDMI an  LG 42LE8500
masterpete  01.Aug.2010 20:19:20
Hi,

soweit ich weiß, gibt es noch keine Möglichkeit "einfach so" hd und blu-ray...
aber vllt weiß ja wer was :)
#S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
#S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220,  TT 1600
#C1: RPi3 MLD5.1
jgrete  03.Aug.2010 12:21:04
Hmm, tja, aber wohin mit den HD-Aufnahmen?? Ich hab irgendwie angenommen, dass es letztlich das Ziel einer HD-Aufnahme ist, auf  Bluray gebrannt zu werden. So verfahre ich jedenfalls mit SD-Aufnahmen und DVDs seit Jahren.
Oder wie macht der Rest der Gemeinde das so?
Ciao
Jürgen

VDR: easyvdr 0.804, Asus M3N78-VM, RAM 2GB, AMD X2 Dualcore, Samsung HD 1.5Tb, ATRIC IR/EinAusSchalter, 2 x Terratec Cinergy S2 PCI per HDMI an  LG 42LE8500
ReiniP  03.Aug.2010 13:52:13
Alles auf der Platte lassen, anschauen, anschließend löschen. Falls der Film wirklich so toll war,  kommt ja innerhalb von 12 Monaten eh die Wiederholung.  :)
Was soll ich mich mit den Plastikscheiben wie DVD bzw. Blue-Ray rumschlagen? Ist doch reine Materialverschwendung.

Grüsse

ReiniP.


FreeVDR 2.1b -Asus M3N78 EM - AMD 240 - CineS2 DVB-S2  / Cinergy 1400 DVB-T - L4M Colour Display -8 - Atric IR-Modul
Freevdr 2.1 - POV ION 330 - Tevi S470 DVB-S2 - L4M Colour - Atric IR-Modul
sinai  03.Aug.2010 18:37:44
@ReiniP: FullACK

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
jgrete  03.Aug.2010 19:13:20
Hmm, das sehe ich etwas anders - aber gut, jeder wie er mag. Ich hoffe doch sehr, dass sich mein Lieblingsspielzeug noch in diese Richtung entwickelt :-)
Ciao
Jürgen
VDR: easyvdr 0.804, Asus M3N78-VM, RAM 2GB, AMD X2 Dualcore, Samsung HD 1.5Tb, ATRIC IR/EinAusSchalter, 2 x Terratec Cinergy S2 PCI per HDMI an  LG 42LE8500
a_client  07.Aug.2010 01:51:51
hi,

blue ray brennen von hd sat aufnahme wär schon schöööön. mir würde ja schon ausreichen wenn einfach die tv aufnahme auf rohling gebrannt wird. kein menü oder so, einfach nur der film. ( das wär bestimt nicht so kompliziert als kompletten authoring mit menu's usw. )
ich bin da mal guter dinge *denk* weil vielleicht erreicht uns ja mal so eine funktion.

*offtopic* hat jemand yacoto 100% mit der 0.8er am laufen? das würde mich mal interessieren wie er das gemacht hat.

so nun tipper ich mal nicht auf meinem "neu installierten 0.8er" mit firefox in der fluxbox sondern probier mal ein bischen weiter...

0.8 <- find ich gut

grüße a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
jgrete  07.Aug.2010 03:00:14
Na, immerhin noch einer, dem das gefallen würde...
Im Augenblick stört es ja auch nicht so, weil ich noch gar keine
passende Infrastruktur (Bluray-Player, Bluray-Brenner) habe,
aber die wäre schnell da, wenn der VDR damit umgehen könnte.
Andererseits wird die HW immer billiger - ist ja auch nicht schlecht.

yacoto funktioniert bei mir auch nicht - für ne echte Fehlermeldung
muss ich aber noch etwas testen. Die ersten Versuche gingen
jedenfalls in die Hose.

Ciao
Jürgen
VDR: easyvdr 0.804, Asus M3N78-VM, RAM 2GB, AMD X2 Dualcore, Samsung HD 1.5Tb, ATRIC IR/EinAusSchalter, 2 x Terratec Cinergy S2 PCI per HDMI an  LG 42LE8500
Bernd4242  12.Aug.2010 17:52:48
[quote='a_client link' pid='10177' dateline='1281138711']
hi,

blue ray brennen von hd sat aufnahme wär schon schöööön. mir würde ja schon ausreichen wenn einfach die tv aufnahme auf rohling gebrannt wird. kein menü oder so, einfach nur der film. ( das wär bestimt nicht so kompliziert als kompletten authoring mit menu's usw. )
ich bin da mal guter dinge *denk* weil vielleicht erreicht uns ja mal so eine funktion.

*offtopic* hat jemand yacoto 100% mit der 0.8er am laufen? das würde mich mal interessieren wie er das gemacht hat.

so nun tipper ich mal nicht auf meinem "neu installierten 0.8er" mit firefox in der fluxbox sondern probier mal ein bischen weiter...

0.8 <- find ich gut

grüße a_client


Oh oh ...

Im Moment neme ich die SD Sendung auf, und mache dann ein iso draus. (Meist Dokus) Später dann rufe ich diese mittels DVDSwitch aus dem Netzwerk wieder auf.

Ab heute Abend denke ich mal laufen bei mir die ersten HD Versuche (gab noch Stolpersteine) soll das heissen es ist überhaupt nicht möglich aus hd Aufnamen ein Iso zu erstellen und dann mit dem MPlayer oder DVDSwitsh equivalent aufzurufen wie gewohnt ? Ich weis sowas klärt sich meist mit ausprobieren, aber etwas beunruhigend ist das schon ;) Habe hier eh gelesen, das bei Ausgabe via HDMI DVDSwitch  eh gern mit dem Mplayer getauscht wird.
jgrete  13.Aug.2010 06:11:27
Wenn ich mich nicht täusche, gibt's derzeit beim Bluray-Authoring noch keine
Unterstützung (wie z.B. dvdauthor). Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die
Dateien auf Bluray brennen könnte, um sie dann in einem Bluray-Player abspielen zu können (ohne Menü). Ich hab mich erstmal entschlossen, abzuwarten. Die Preise
für Bluray-Brenner fallen sicher auch...
Ciao
Jürgen
VDR: easyvdr 0.804, Asus M3N78-VM, RAM 2GB, AMD X2 Dualcore, Samsung HD 1.5Tb, ATRIC IR/EinAusSchalter, 2 x Terratec Cinergy S2 PCI per HDMI an  LG 42LE8500
Bernd4242  13.Aug.2010 14:58:42
Eventuell extern wandeln bzw. Brennen ? schwierig wirds mit der Archivierung auf Festplatten im Netz (Großer MS Homeserver) Wenn weder MPlayer noch sonst was mit den "Iso´s" ? was anfangen kann wirds schwierig. Ich werd mal etwas rumprobieren. Der nächste Stolperstein .. MB Onboardgraka defekt .... Ich hatte nun die faxen dicke und habe mir ne GT220 bestellt ... ich wusste das ich nicht an einem Freitag den 13´ten basteln durfte.