easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst] No inittab file found

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst] No inittab file found

marc-timo  31.Jul.2010 15:40:12
Hatte auch einen Fehler auf 2 PC's, hab dann aber das Iso "easyVDR_0_8_0_full.iso" noch einmal neu geladen und neu gebrannt mit 4x Speed. Jetzt hat die Installation perfekt funktioniert.

Gruß Marc
VDR1: Mainboard Asus H170-Plus D3, Nvidia GT 520 via HDMI, Prozessor Intel G4500 2x 3,5 GHz, 2x 2 GB DDR3 1600 MHz, Digital Devices Cine S2 V6 PCIe Dual DVB-S2, 4TB WD, 8 TB WD Red, Versuch einer Neuinstallation mit der 3.5er stable

VDR2: Mainboard Elitegroup Geforce 6100 SM - M2 V1.0A, 1GB RAM, Athlon 2x 1,8 GHz, 2x Technotrend Premium S-2300, DVD-Brenner, Audio-Bracket für optische Soundausgabe mit easyVDR 1.0 (stable)
biene  31.Jul.2010 10:33:18
Hallo!

Habe versucht die 0.8 zu installieren - aber irgend was läuft da nicht.

Die Installation läuft auf automatisch durch. Nach den Neustart kommt dann .

INIT: version 2.86 booting
INIT: No inittab file found

Enter runlevel:

Egal - welche Nummer ich da eingebe - danach kommt.

INIT: no more processes left in this runlevel

Und dann geht nichts mehr.

mfg
biene
Mainbord - Super Micro P4DS6, CPU - Xeon 2 x 2,8 GHZ
Ram - 1GB, Grafik - Sparcle Nvidea 8400 GS 512MB PCI
Vdpau - Ausgabe Xinelibout - DVB-S2 Karte TT-S2-1600
Easyvdr - 0.8
zzzözzz  31.Jul.2010 10:48:56
Was kommt in den Zeilen davor? Wie viele Festplatten sind im Rechner und waren diese schon partitioniert? Sata oder Ide?


Bei so einem Fehler gibt es mehrere Möglichkeiten:
- schwere Dateisystemfehler -> Neuinstallation erforderlich
- das komplette Verzeichnis /etc fehlt (und das wäre unerklärlich)
- das falsche Partition wird als / gemountet (deswegen die Frage nach den Festplatten)
- es wird mangels Treiber für IDE oder Sata deines Mainboards das root Dateisystem / überhaupt nicht gefunden. Dann wäre das eine Frage nach deiner Hardware (Mainboard Chipsatz) und nur durch neuen Kernel mit passendem Treiber zu lösen.

biene  31.Jul.2010 12:06:52
Hallo!

Ich hatte vorher die 0.7.24 drauf - Partitionen sind vorhanden.

Eine IDE Festplatte.

Habe wieder die 0.7.24 installert - keine Probleme.

Wenn die 0.7.24 läuft - sollte doch auch die 0.8er bei mir laufen.

Ich installier noch mal die 0.8er und schau mal nach irgenwelchen weiteren Fehlermeldungen.

Melde mich dann wieder.

mfg
biene
Mainbord - Super Micro P4DS6, CPU - Xeon 2 x 2,8 GHZ
Ram - 1GB, Grafik - Sparcle Nvidea 8400 GS 512MB PCI
Vdpau - Ausgabe Xinelibout - DVB-S2 Karte TT-S2-1600
Easyvdr - 0.8
sinai  31.Jul.2010 12:33:31
Hast du mal die md5sum der DVD gecheckt? Langsam gebrannt? Anderer Rohling?

Sieht für mich evtl. nach DVD-Fehler aus.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
biene  31.Jul.2010 18:49:00
Hallo!

Hab`s noch mal runter geladen - auf neuen Rohling gebrannt - funktioniert nun endlich.

Ein derartiges Problem hatte ich noch nie.

Vielen Dank, an allen, für die Tips.

mfg
biene
Mainbord - Super Micro P4DS6, CPU - Xeon 2 x 2,8 GHZ
Ram - 1GB, Grafik - Sparcle Nvidea 8400 GS 512MB PCI
Vdpau - Ausgabe Xinelibout - DVB-S2 Karte TT-S2-1600
Easyvdr - 0.8
dauser  31.Jul.2010 22:16:19
Im installer ist in der manuellen auswahl ein md5sum check drinne.
Währe doch mal eine gelegenheit die Vermutliche defekte DVD damit durchlaufen zu lassen und berrichten ob der md5sum check funktioniert.Und fehler ausgibt
Wir hatten keine defekte DVD in den test's
Keine angst wenn mal kein easyvdr eingibt installiert auch nix.Der check kommt vorher.
HauptVDR AMD Goede 1750(Easyvdr )
mit FF_TT2.3 Skystar2.6c  lautloser Rechner weil er im Keller steht.
Viele MVPs und ein Raspberry PI