easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
DD-Ton über HDMI/TV/Reciver

easyVDR - >VARforumsname - >DD-Ton über HDMI/TV/Reciver

gericom100  14.Jun.2010 19:19:08
Hallo,

ich habe folgende HW/SW: M3N-H/HDMI darauf noch EasyVDR 7.10 ->HDMI-Kabel->Panasonic TX-P46S10E ->Toslink->5.1-Reciver.

Mir geht es grundlegend darum, ob der Fernseher den DD-Ton 1:1 an den optischen Ausgang weitergibt. Die Gebrauchsanweisung sagt ja. Wenn ich mit Taste Audio am VDR auf DD-Ton umstelle, bleibt der Reciver stumm. Ich hatte am Motherboard den koaxialen Ausgang probiert, doch leider ist der Ton dem Bild um 1s voraus.
Hat jemand hir so eine ähnliche Kombination? oder warum kein DD-Ton am HDMI?

Gruß
Thomas
easyVDR: HW: Intel DH77EB, sda als Systemplatte, sdb als video0, I7 3770 (ich weis, lag so rum), Cine S2 V5.5, Ausgabe über Intelgrafik per HDMI an Yamaha
SW: easyvdr-2.2.0-64-stable
gericom100  14.Jun.2010 19:43:42
Hallo,

ich Antworte mir mal selber: der TV nimmt nur STEREO-Ton an und reicht DD-Ton nicht weiter.
Die Ausgabe von DD-Ton erfolgt nur über den eingebauten Tuner.

Wie bekomme ich den koaxialen Ausgang Lippensynchron?
easyVDR: HW: Intel DH77EB, sda als Systemplatte, sdb als video0, I7 3770 (ich weis, lag so rum), Cine S2 V5.5, Ausgabe über Intelgrafik per HDMI an Yamaha
SW: easyvdr-2.2.0-64-stable