easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Empfange kein DMAX mehr

easyVDR - >VARforumsname - >Empfange kein DMAX mehr

Bitkit  13.Jun.2010 11:00:59
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten das Problem das ich kein/oder schlecht Dmax empfange.

Angefangen hat es mit Klötzchenbildung, wurde vorübergehend besser als ich die Satkabel an meinen Karten umgetauscht habe(ich habe 2 DVB-S und 2 seperate Kabel) aber jetzt geht wieder nix mehr.

Ich vermute das mein LNB (ca. 12 Jahre alt) so langsam an Altersschwäche leidet, und da DMAX auf einem Transponder mit gefühlten 10.001 weiteren Schmuddelsendern läuft, wird er nicht der stärkste sein.

Aber z.B. Deluxmusic auch vom Transponder 12246 läuft gut.

Hat jemand ähnliche Probleme? Könnte es noch woanders hängen? Meine Satantenne ist leider auf dem Dach, so das mal kurz tauschen zum Testen nicht geht.

Bitkit

EDIT: sorry Unterforum knapp verpasst, bitte verschieben. Oh, kann ich ja selber.
Asus M3N78 Pro - AMD Athlon 4850e - Zotac Nvidia GT630 - DD Cine S2 5.5 plus Duoflex S2 (4 Tuner via Unicable SCR) -  Raspberry PI und Vomp for Windows als Client easyVDR 2.5
masche234  17.Jun.2010 12:47:00
Moin!
Ich habe auch ab und zu dieses Problem, allerdings mal gar kein Bild.
Da hilft wohl nur die Verkabelung generell und die Stecker an der Schüssel zu überprüfen.
Vielleicht sind die rottig, Mittelpin zu kurz, Masseverbindung (Außenleiter) schlecht. Schüssel mal ausrichten. Durch hohe Windlast kann sie sich verstellen. Einen Verstärker mal zwischenschalten, allerdings verschlechtert sich dadurch das SNR und andere Kanäle sind auch schlecht. Letztendlich habe ich für die zickige TT 1600er auf die Kabeldose verzichtet. Scheint besser zu sein. (Die Schüssel habe ich allerdings auch noch nicht angefasst)

Helfen tut es vielleicht nicht, aber du bist nicht der einzige. :'(
gruß
Frank
easyvdr 0.7.24 mit vdpau, LCD TV an HDMI
M3N-78VM; 4850e; Scythe Shuriken; 2x1GB; 500GB SATA; SH-S223 SATA Brenner; LCD 128x64 Beleuchtung mit PWM und LDR gesteuert; Atric IR; Bequiet E6 350W; TT S-1600; Budget NOVA-S, Silverstone Sugo white
Martin  18.Jun.2010 13:51:12
Früher gabs bei Pro7 Probleme mit DECT Telefonen. Keine Ahnung was nun auf der Frequenz läuft... Aber das Schnurlose abschalten kost ja nix.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Bitkit  18.Jun.2010 22:10:28
Stimmt daran kann ich mich auch noch erinnern. Morgen kommt mein Haus und Hof - Radio und Fernsehtechniker mal sehen was der so sagt. Ich habe ja immer noch den LNB im Verdacht. Seltsam ist halt das andere Sender am gleichen Transponder funktionieren.

Bitkit
Asus M3N78 Pro - AMD Athlon 4850e - Zotac Nvidia GT630 - DD Cine S2 5.5 plus Duoflex S2 (4 Tuner via Unicable SCR) -  Raspberry PI und Vomp for Windows als Client easyVDR 2.5
Bitkit  21.Jun.2010 15:06:54
So geht wieder, zumindest halbwegs. Es lag/liegt an der Leitung selbst und einem alten DISEQ-Schalter der noch aus grauer Vorzeit wegen Hotbird mit 2. LNB in der Leitung hing.

Das zusammen mit dem schwachen Signal von DMAX war das Problem.

Bitkit
Asus M3N78 Pro - AMD Athlon 4850e - Zotac Nvidia GT630 - DD Cine S2 5.5 plus Duoflex S2 (4 Tuner via Unicable SCR) -  Raspberry PI und Vomp for Windows als Client easyVDR 2.5