easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Nexus defekt

easyVDR - >VARforumsname - >Nexus defekt

RoteSocke  27.May.2010 11:13:59
Hallo zusammen,


meine Nexus DVB-S liefert zwar noch ein Bild, allerdings wirkt dieses verwaschen. Ist schwer zu beschreiben. Das Bild ist generell dunkler und farbiger.


Kann man das noch irgendwie korrigieren, oder ist die defekt?


Ich habe zusätzlich eine Skystar im System über die ich das Satellitensignal empfange, da auch schon der Empfangschip der Nexus seit Jahren defekt ist.


Wenn ich jedoch auf meine 16:9 Fernseher nur mit der Skystar und meiner Grafikkarte ATI HD2400 Pro - also Softdevice arbeite, habe ich links einen schwarzen Balken. er ist übrigens auch da, wenn ich die Playstation anschließe.


Wie kann ich da das Bild vergrößern, bzw. Format füllend einstellen?


Ich hoffe, die Infos reichen euch und bedanke mich schon mal im Voraus.


Michael