easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Hardware für HD-VDR

easyVDR - >VARforumsname - >Hardware für HD-VDR

dorian  24.May.2010 09:50:13
Hallo Gemeinde!

Ich benutze nun schon einige Jahre Easy-VDR (SD) und bin äußerst zufrieden damit!
Jetzt bin ich allerdings am überlegen, ob es langsam Zeit wird um auf den HD-Zug aufzuspringen.
Je mehr ich mich allerdings ins Forum einlese, desto unsicherer werde ich aufgrund der z.T. unterschiedlichen Aussagen.

Folgende "Must Have" muß der VDR erfüllen:

- HD mit HDMI-Ausgang (HD+ und evtl. Sky)
- DVB-T Empfang
- Aufnahme und Wiedergabe von SD- und HD-Sendungen
- Dolby 5.1 Soundausgabe
- Wiedergabe von Musik (bisher Plugin Music benutzt)
- Wakeup für Aufnahmen (bisher Settime benutzt)

Sind diese "Must Have" stabil erfüllbar oder sollte man noch einige Zeit damit warten?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!

Grüße

Dorian



Scenic 2 Ghz 512MB / 500GB Western Digital
Technotrend S-2300 modded
Technotren Budget S-1401
DVB-T Nova-500 T
FB OneForAll URC7555 / Atric Empfänger
Easy-VDR 0.6.2
tuxnet  24.May.2010 18:31:01
Schau dir mal meine Signatur an. Das klappt alles. Auch Sky, aber mit einem nicht gerne gesehenen plugin und Smargo Smartreader+
VDR 1 : BM2LTS Route 66; Reelbox Avantgarde 2, 512 MB RAM, SSD HD, 2x single DVB-s2
VDR 2 : In Arbeit
eddie8  11.Sep.2010 15:16:03
Geht diese Kombination auch mit den NDS-Karten (V13) oder nur mit den Nagra-Karten (S02)?

Hab ein Sky-Abo gemacht und stelle gerade bei Inbetriebnahme des Sky-Recievers fest, was ich an meinem VDR hatte.. ;) Ich hab zwar noch ein Alphacrypt aus Premiere-Zeiten, das geht aber nur mit den S02-Karten. Daher wäre ich sehr an einer Lösung mit meiner V13 Karte interessiert.

Griß
Eddie8

easyvdr 0.7.14
Asus M3N78-EM gforce 8300
Athlon 64 X2 3800+ EE-SFF (mit 35W TPD)
Technotrend DVB-S2 3200