easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Netzwerklaufwerke werden in der RCPersonal1 nur nach Lust und Laune mounted

easyVDR - >VARforumsname - >Netzwerklaufwerke werden in der RCPersonal1 nur nach Lust und Laune mounted

Chello  29.Jan.2007 22:25:29
Hallo, bei mir werden leider 2 Netzwerklaufwerke nach einen reboot nur manchmal mounted. Gibt es irgend eine Möglichkeit das sicherer zu gestalten ?

Es handelt sich dabei um 2 Laufwerke auf unterschiedlichen PCs und auch mit unterschiedlichen Protokol einmal nfs und einmal cifs.
manu  29.Jan.2007 22:42:25
hi,
nur mal so ne idee, aber vllt hilft es ja wenn du die laufwerke vor dem reboot umountest?

greetz manu
Hardware:
PcChips M848 + Geode1750 @ Powernow! , 768MB DDR-Ram, 250GB HDD, TT 1.3 FF incl Full_TS, Skystar 2.8, AV-Board 1.4, 6" TFT
Software:
easyVDR 0.6
EasyVDR User #89
Martin  30.Jan.2007 11:34:10
die Frage ist, ob der Netztreiber schon rechtzeitig geladen ist.
Solange es nicht schadet, wäre ja noch ne Notlösung in der RCPersonal2 nochmals zu mounten. Zu testen hierbei ist, dass dann wenn schon gemountet ist eine Fehlermeldung kommt und keinesfalls auf ne doppelt gemountet Platte geschrieben wird.


Das ganze kann dann verfeinert werden:

if ; then
       echo "Prima, Share gemountet!"
else
       mount xxxx
fi

Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Chello  30.Jan.2007 13:04:51
In RCPersonal2 wollte ich es eigentlich nicht machen da eines der mounts mein /video dir ist :)

Vielleicht noch etwas mehr info zur verwendeten Hardware. Es handelt sich hier um einen Asus Pundit mit ATI Chipsatz auf den in den letzten 2 Jahren schon diverse Distris Platz gefunden hatten (gen2vdr und vdr4you) und ich dieses Prob nun das erste mal habe. (liegt wohl an udev ?)

Ein sleep in der RCPersonal1 würde ja vielleicht auch reichen nur führt das udev absurdum :)