easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Hat jemand Erfahrungen mit A7N8X-VM/400? (gelöst mit nvram)

easyVDR - >VARforumsname - >Hat jemand Erfahrungen mit A7N8X-VM/400? (gelöst mit nvram)

shadow  29.Jan.2007 00:12:33
NVRAM-Wakeup unter suse funktionierte nicht - ließ sich nicht machen. Kann jemand was postitives unter easyLinux berichten?

Wenn es sicher geht, dann weiß ich für welche distri ich mich entscheide ;D

cu, shadow
EasyVDR 0.8.06
DVB-S: 1 x Technotrend FF DVB-S 1.3er, 1 x Technotrend FF Rev. 1.6 (sekundär)
Display: blaues-weißes graphisches Display, 128x64 Pixel, KS0108-Controller
Rechner: ASRock K7S41GX, AMD Geode NX 1750 (BIOS: Athlon XP-M), 500MB PC2700
uwe  29.Jan.2007 01:02:34
Hallo,
erfahrungen mit dem board hab ich leider nicht aber:
momentan ist nvram, settimer und acpi integriert und via osd einstellbar (ausser der nvram-wakeup.conf nat.).
Also bin ich mir sicher, dass es auf die eine oder andere art gehen sollte.

Gruß Uwe
Distrie:                easyVDR 0.9.10 VDR-Version:1.7.0
Hardware:            Athlon64 x2 4050 be passiv gekühlt
                          ECS GF8200A
                          passives 400W NT
Root-HD:              80 GB 2,5" Sata-Laptop HDD
Video/Media-HDD:  400 GB Sata-Samsung
Convert und Filme: 1TB WD
DVB: 2.1er TT FF + Budget
Alles in allem: Power und das sogar äusserst sparsam und geräuscharm!
aquarius  30.Jan.2007 00:42:22
Hallo shadow,

[quote='Uwe link' pid='1065' dateline='1170028954']
...
momentan ist nvram, settimer und acpi integriert und via osd einstellbar (ausser der nvram-wakeup.conf nat.).
...


und da Du schon eine nvram-wakeup.conf für Dein Board hast:
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=15244&hilight=A7N8X

solltest Du keine Probleme im easyVDR haben.

Grüße
- Jens
wbreu  24.Feb.2007 17:37:53
Hallo shadow,

schau mal bitte hier gibts ne ausführliche Anleitung:

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=174.0

Gruß
Wolfgang
shadow  24.Feb.2007 16:41:18
Nunja, wie in meinem Posting von damals dort steht, funktionierte es leider nicht zuverlässig und ich musste dennoch darauf verzichten. Jetzt, 4 Jahre später war es auch sehr verlockend zu sehen, ob es doch jemand anderes noch versucht und letztendlich auch geschafft hat.

Des weiteren kenne ich mich mit debian nicht aus und schon gar nicht mit ner abgespeckten Version der distri, wie es easyvdr ist. Das dort war unter suse 9.0.

O.k. ich werde es einfach mal mit der letzte dort geposteten Version probieren und mich wieder melden. Ähm, jetzt suche ich nur noch ne Anleitung wie ich die wakup.conf ins easyvdr einbauen muss ... werde ich schon finden, denke ich mal.

Danke shadow
EasyVDR 0.8.06
DVB-S: 1 x Technotrend FF DVB-S 1.3er, 1 x Technotrend FF Rev. 1.6 (sekundär)
Display: blaues-weißes graphisches Display, 128x64 Pixel, KS0108-Controller
Rechner: ASRock K7S41GX, AMD Geode NX 1750 (BIOS: Athlon XP-M), 500MB PC2700
shadow  24.Feb.2007 17:58:36
Danke, sehr nett von Dir. Aber die FAQ's waren dann doch gleich das erste wo ich nachsah und auch fündig wurde. Anscheinend wird mein Board tatsächlich "schon" direkt unterstützt. So bleibt mir basteln im System vielleicht erspart... ich berichte, ob klappt. Danke.

shadow
EasyVDR 0.8.06
DVB-S: 1 x Technotrend FF DVB-S 1.3er, 1 x Technotrend FF Rev. 1.6 (sekundär)
Display: blaues-weißes graphisches Display, 128x64 Pixel, KS0108-Controller
Rechner: ASRock K7S41GX, AMD Geode NX 1750 (BIOS: Athlon XP-M), 500MB PC2700
Dr_Plaschke  24.Feb.2007 19:05:56
Hi,

ich habe es und benutze ACPI......
Das genügt mir. Die Box muß bei Acpi und bei 'Timern mit mehr als 24h in der Zukunft zwar einmal am Tag an sein, ist für mich aber i.o., da sie sowieso normalerweise an ist....

Gruß
Plaschke
SW: EasyVDR 0.4.1
HW: Asus A7N8X-VM/400, AMD 1800 XP,  512 MB Ram, 3,5 Samsung 160gb, slotin- DVD-Brenner, PS one- TFT mit GraphTFT am TV-Out, TT-FF Rev. 1.5 , Silverston LC02
shadow  26.Feb.2007 18:19:34
Also ich darf mittlerweile berichten, daß nvram herrvorragend funktioniert. Egal, ob ich manuell heruntergefahren habe, oder per timeout. Boardname im OSD eintragen, fertig. (Quelle des Boardnamens findet man in der hiesigen FAQ in der dort verlinkten Datei.) Es war nichts zusätzlich nötig.

Danke, ein glücklicher, stromsparender
shadow
EasyVDR 0.8.06
DVB-S: 1 x Technotrend FF DVB-S 1.3er, 1 x Technotrend FF Rev. 1.6 (sekundär)
Display: blaues-weißes graphisches Display, 128x64 Pixel, KS0108-Controller
Rechner: ASRock K7S41GX, AMD Geode NX 1750 (BIOS: Athlon XP-M), 500MB PC2700