easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
techsolo

easyVDR - >VARforumsname - >techsolo

robuntu  19.Mar.2010 09:14:06
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen mit den Gehäusen von techsolo?
http://www.techsolo.net/site/product.php?lang=de&do=list&class_id=28

Die sind nämlich relativ preiswert. Die Frage ist, ob sie deshalb auch billig sind.

Gruß
Roland
Asus M3N78-VM  -  Athlon X2 235e  -  1GB Ram  -  tt 1600 dvb-s2  - Silverstone GD05  -  HD-TFT  -  easyvdr 8
sinai  19.Mar.2010 09:33:42
Ich kenn die Teile nicht. Selbst nutze ich bisher Silverstone-Gehäuse - und die sind echt Top und nicht zu teuer.

http://www.silverstonetek.com/

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
robuntu  19.Mar.2010 12:25:39
Hallo Andy,
Ich bin ja auch kurz davor, mir ein Silverstone zu kaufen, aber meine Frau findet die ultraflachen Gehäuse besonders schick, und da sind die von Silverstone einfach doch deutlich teurer als die von techsolo. Wahrscheinlich ist das GD05 von Silverstone wegen der Kühlung das nonplusultra,
und ich kann dann mit dem Argument "leiser" wieder punkten.
Ich wollte es nur nicht ungefragt lassen...

Gruß
Roland
Asus M3N78-VM  -  Athlon X2 235e  -  1GB Ram  -  tt 1600 dvb-s2  - Silverstone GD05  -  HD-TFT  -  easyvdr 8
Bitkit  19.Mar.2010 18:37:44
Hallo,
hier kann man heute ein Antech für 69,90 zacken: [url=http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=3683]http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=3683

evtl. ist das zu dem Preis interessant

Bitkit
Asus M3N78 Pro - AMD Athlon 4850e - Zotac Nvidia GT630 - DD Cine S2 5.5 plus Duoflex S2 (4 Tuner via Unicable SCR) -  Raspberry PI und Vomp for Windows als Client easyVDR 2.5
robuntu  20.Mar.2010 10:26:21
Das Antech Gehäuse gefällt mir!
Danke für den Tipp.

Gibt es da Erfahrungen zu?
passt die tt-1600 da rein (ist die eigentlich low profile oder gerade eben nicht).
Falls nicht, welche dvb-s2 Karte sollte es dann sein?
Wie laut sind die Lüfter?

Mann, das ist echt die Qual der Wahl, immer wenn ich denke, "ok, jetzt hast du deine Komponenten zusammen", eröffnet sich wieder ein neues Feld...

Gruß
Roland
Asus M3N78-VM  -  Athlon X2 235e  -  1GB Ram  -  tt 1600 dvb-s2  - Silverstone GD05  -  HD-TFT  -  easyvdr 8
robuntu  26.Mar.2010 14:23:10
Ich habe mich entschieden:
Es wird dann doch das Silverstone GD05, nicht nur, weil es mir von allen Seiten wärmstens empfohlen wurde, sondern auch, weil die Lüftung mit den großen (im Preis enthaltenen) 120er Lüftern mit Golfballdesign wirklich leise zu werden scheint.
Von Techsolo bin ich ziemlich enttäuscht, die haben mir zwar eine Anfrage per Mail relativ schnell beantwortet, aber auf der Seite von denen steht zu den (meiner Meinung nach teilweise sehr schönen) Gehäusen so wenig Information, dass ich nicht in der Lage bin, zu entscheiden, ob ein Gehäuse für meine Anforderungen passt oder nicht.

Gruß
Roland
Asus M3N78-VM  -  Athlon X2 235e  -  1GB Ram  -  tt 1600 dvb-s2  - Silverstone GD05  -  HD-TFT  -  easyvdr 8