easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
externe USB Festplatte

easyVDR - >VARforumsname - >externe USB Festplatte

nickinicki  13.Mar.2010 20:02:45
Wenn ich es richtig verstehe, dann wird nach erfolgreichem Mounten unter /mnt/usbx noch ein Link nach /media/usb gelegt. Funktioniert zumindest soweit, wenn z.B. die Platte von Anfang eingestöpselt ist. Bzw. wenn erst nach dem VDR Start eingestöpselt wird. Wenn dann der Stecker wieder gezogen wird und dann wieder mit USB verbunden wird die Platte unter USB2 eingehängt. Aber von dort scheint es keinen Link mehr zu /media/usb zu geben, weil nicht mehr zu sehen. Wie kann ich das ändern?

Etwas anderes ist mir noch aufgefallen: ich habe während die Platte unter /media/usb angeziegt wurde einen USB-Stick in einen anderen USB Slot gesteckt. Wird unter /media/usb angezeigt. Als ich ihn wieder herauszog war auch die Platte unter /media/usb nicht mehr zu sehen, wohl aber noch unter /mnt/usb1 gemountet.
Asus P8Z77-V_LX So.1155,Intel Core i3 2120T, SSD 120GB, 1TB Media-HDD, 4GB Arbeitsspeicher,  TV-Karten: tbs 6902 dual dvb s2, Atric_IR-Einschalter mit TBS Fernbedienung