easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Reienfolge DVB-S2 Devices

easyVDR - >VARforumsname - >Reienfolge DVB-S2 Devices

TillGroos  11.Feb.2010 23:05:40
Moin,

Ich habe den Luxus von 3 DVB-Devices, 2 davon DVB-S2.

Jetzt hat die Tevii mit dem verwendeten Treiber umschaltzeiten von bis zu 15 Sekunden, die TT 3200 von 3 Sekunden.

Leider wird die Tevii als erste HD Karte benutzt. Kann ich da irgend wie die Reihenfolge manuell festlegen? Geht das mit udev-Regeln und wenn ja, wie?

Morgen geht's los mit HD, jetzt wird's kritisch. Und wegen des WAF würde ich u.U. die Tevii vorrübergehend in den Testvdr verbannen...

Vielleicht ist der aktuelle Treiber von Tevii ja besser, den hab ich noch nicht kompiliert und installiert.

Till
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
nickinicki  14.Feb.2010 14:25:30
Mohltit,

ich werde mal versuchen, sinngemäß die Erklärung von "TVIA"  an mich wiederzugeben, weil es bei mir zumindest mit den DVB-S Karten funktioniert.

Ich habe erstmal einen lsmod gemacht, um zu sehen, was alles so da ist. Dann an der Konsole

modinfo Dein_dvb-Treiber

eingegeben.

Dann sollte bei der Ausgabe

parm:          adapter_nr:DVB adapter numbers (array of short)

stehen.

Dann habe ich eine Datei erzeugt

dvb-load.conf in /etc/modprobe.d/

und folgendes (Platzhalter natürlich ersetzen)

options DVD-Treiber-01 adapter_nr=0
options DVD-Treiber-02 adapter_nr=1

reingeschrieben.

Dann einen Neustart.

Habe dann mit recstatus die Reihenfolge kontrolliert. Habe dann auch mal in die Reihenfolge geändert und wird von recstatus auch richtig erkannt.

Hier nochmal der Link zu TVIA:

http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,6515.msg60324.html#msg60324
Asus P8Z77-V_LX So.1155,Intel Core i3 2120T, SSD 120GB, 1TB Media-HDD, 4GB Arbeitsspeicher,  TV-Karten: tbs 6902 dual dvb s2, Atric_IR-Einschalter mit TBS Fernbedienung