easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
VDR System zusammenstellung

easyVDR - >VARforumsname - >VDR System zusammenstellung

Kevin  08.Feb.2010 09:42:40
Hallo miteinander,

bin heute neu ins Forum gekommen, erstmal ein großes Lob an alle die hier so fleißig sind und helfen, gefällt mir super. Ich habe schon so eingige Wiki's, Thread's und ct-Artikel hinter mir. Aber mittlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr was ich nun machen soll, das ganze hat mich alles sehr verwirrt :-D.

Ich möchte mir gerne einen VDR zusammenstellen für DVB-C und DVB-T, das ganze muss NOCH nicht HDTV sein, da im moment noch eine alte Röhre verwendet wird, aber das ganze wird sich zur Mitte des Jahres ändern. Daher sollte es ohne Probleme beide Anschlüsse mit sich bringen.

Habe mir schon die Reelbox Avantgarde angeschaut und ich muss sagen diese finde ich schon ganz gut, nur fehlt mir dann der Spass am zusammen bauen und basteln zudem der Preis mehr oder weniger absolut abgehoben ist :-D.

Das ganze soll aber schon mit relativ neuer Hardware laufen, da ich an alte Hardware nicht gut ran komme, bzw. an neue fast günstiger als an alte :-D. Dazu kommt das ich auch noch eine Menge hier rumliegen habe, das meiste ab 1366er Sockel und irgendwie fehlen mir da die Treiber für Linux und wenn ich dann mal Treiber finde funktionieren diese nur schlecht bis garnicht :-(.

Was für Hardware kann man am besten nehmen?
Das ganze soll ja auch für ne längere Zeit sein und nich nur für ein Jahr, immerhin wird HDTV usw. sicher einiges an Leistung verlangen. Ich habe da schon an die Core i Serie von Intel gedacht.
Oder ist das noch zu weit entfernt?

In sachen Formfaktor habe ich relativ viel Möglichkeiten, da ich ein normales ATX Gehäuse verbauen kann.
Ausgesucht hatte ich mir da das Lian Li PC-A05NB Gehäuse.

Diese 3 CPU's habe ich momentan zur Hand und könnte diese Verwenden, allerdings habe ich keine Ahung was für ein Board dann fällig wäre, also in sachen Treiber usw. für easyVDR.

[*]Intel Core 2 Duo E8400
[*]Intel Core i3-530
[*]AMD Phenom II X4 965


Und dann kommt ja auch noch das Rätsel mit den DVB Karten :-D.
Die DVB-C müsste ich an einem Kabel-Deutschland Anschluss betreiben, also an einer Grundverschlüsselung. Was mir garnicht gefällt, aber nicht anders geht. Ich weiß nicht was für ein CI bzw. CAM nötig ist usw.
Hat da Jemand Erfahrung?

Gibt es irgendwo eine Übersicht über aktuell Unterstützte Hardware?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Kevin