easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Verstärker/Receiver?

easyVDR - >VARforumsname - >Verstärker/Receiver?

heiko73  07.Feb.2010 19:11:08
Hat hier vielleicht jemand ein paar Tipps zum Thema Receiver/Verstärker

Worauf sollte man achten beim Kauf?

Thermaltake Mozart Media Lab -Easy-VDR-Version 0.7.12 -GEILES TEIL-> Philips 47 PFL 5604H <-
- ASUS Mainboard P5GC-MX/1333
- 1GB Ram - 320 GB SATA - nVidia Geforce 9400GTsuper (DVI MIT Ton)
- WinTV Nova HD-S2
- Tastatur - Maus - extra Fernbedienung Logitech schnurlos
----------
DachbodenServer EasyVDR 0.8
Topsy Kratt  07.Feb.2010 20:14:08
Worauf sollte man beim Kauf eines Autos achten??? Das Thema Receiver ist sowas von umfangreich.

Was benötigst Du denn alles, wieviel willst Du maximal ausgeben, ...???

Ansonsten mal im Hififorum schauen (http://www.hifi-forum.de)! Dort habe ich auch einige Wochen vor dem Kauf meines Heimkinosystems verbracht.

Bei mir ist es ein Harman-Kardon-Receiver geworden, weil er meiner Frau am besten gefiel. Kostenpunkt ca. 350,00 Euro. Alternativ dazu hätte ich eventuell noch einen Onkyo genommen, da diese doch noch einiges mehr an Einstellmöglichkeiten bieten.

Lass Dich auf jeden Fall nicht von irgendwelchen Wattangaben verrückt machen. Das ist alles eine reine Werbemasche. Mein Harman hat jetzt ca. 5x35 Watt und die Grenze bei der Lautstärke habe ich noch nie erreichen können. Vorher fallen einem die Ohren ab.

Noch was: Kauf Dir kein Bose-System!!! Die grösste Abteilung, die die haben, ist die Marketing-Abteilung  :) ! Technisch ist das so nicht das Wahre!


Mein VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia, Sempron 140, 2x1GB Ram, 1 TB WD green, Technisat SkyStar HD2, Antec Micro Fusion mit Imon-Display, Atric-Einschalter, Technisat Fernbedienung
heiko73  07.Feb.2010 20:27:52
Ja 300-500 darf es wohl ruhig kosten.
Wichtig ist mir dann halt schon das ich guten Sound habe.
Problemlos den VDR anschliessen kann.

Eine weitere Überlegung ist halt noch ob es gleich mit Blueray sein soll, da das ja wohl auf absehbare Zeit nicht per VDR möglich sein wird.

Thermaltake Mozart Media Lab -Easy-VDR-Version 0.7.12 -GEILES TEIL-> Philips 47 PFL 5604H <-
- ASUS Mainboard P5GC-MX/1333
- 1GB Ram - 320 GB SATA - nVidia Geforce 9400GTsuper (DVI MIT Ton)
- WinTV Nova HD-S2
- Tastatur - Maus - extra Fernbedienung Logitech schnurlos
----------
DachbodenServer EasyVDR 0.8