easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Bildausgabe und Fernbedienung mit aktuellem VDR und alter Technotrendkarte

easyVDR - >VARforumsname - >Bildausgabe und Fernbedienung mit aktuellem VDR und alter Technotrendkarte

Atreju  03.Feb.2010 21:32:50
Hallo sinai,

die Live-CD weil ich erst mal ausprobieren wollte und dachte es wäre das gleiche wie das Wolf ist. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Danke für den Tipp mit dem Script. Bild und Ton funktionieren nun und Fuchur hat wieder die richtige Route gefunden.  :D
Jetzt muss ich nur noch die Fernbedienung ans laufen kriegen.

Danke
Atreju
Atreju  03.Feb.2010 21:04:46
Hallo Leute,

hatte bisher auf meinem VIA Epia Mainboar Version 0.4 mit Technotrendkarte (mit MPEG Decoderchip) am laufen. Nachdem mir die Festplatte abgeraucht ist habe ich jetzt auf die neue Festplatte das aktuelle [url=http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/live-cd/EasyVDR-liveCD-0.6.08_beta%28wolf%29.iso]http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/live-cd/EasyVDR-liveCD-0.6.08_beta(wolf).iso eingespielt.

Jetzt habe ich aber einige Probleme die ich nicht so ganz in den Griff bekomme. Ton und Bild habe ich bisher immer über die TV Karte ausgegeben. Aber da ist jetzt tote Hose weder Ton noch Bild. Bild kommt zwar über den VGA Ausgang des VIA Boards ruckelt aber immens da die Onboard Grafik wohl nicht ausreichend ist. Kann ich das irgendwo wieder umstellen?

Die Fernbedienung hängt bei mir am seriellen Port mir so einem selbstgelöteten Infrarotempfänger aus den Anfängen des VDR hat bisher immer funktioniert. Habe die lircd.conf vom alten System genommen aber leider reagiert die Fernbedienung nicht.

Danke schon mal für Euere Hilfe.

Tschö
Atreju
sinai  03.Feb.2010 21:17:53
Warum die Live-CD und nicht das Wolf-Iso?

easyInfo (siehe meine Signatur - Hilfe und Daten betreffend) wäre prima. Und eine Hardwaresignatur.

Es gibt auch ein Script, dass die FF-Karte einschaltet. Ich glaube easyvdr-config-ff.sh

Vielleicht hat sich Fuchur ja verflogen.... *lol*

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Atreju  03.Feb.2010 22:33:05
Hallo,

hat sich erledigt. Die Fernbedienung funktioniert nun auch. Die remote.conf von der defekten Festplatte war nicht mehr in Ordnung. Habe nun eine aus meinem Backup genommen und nun funzt das ganze.

;D
Danke
Atreju