easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[Obsolet] RTl-Gruppe und viele viele Pixel :(

easyVDR - >VARforumsname - >[Obsolet] RTl-Gruppe und viele viele Pixel :(

Amok  29.Jan.2010 11:03:46
Hallo Easyvdr-Gemeinde,

heute komme ich mal wieder mit einem Problem zu euch ....

Ich habe seit ungefähr 3 Wochen erhebliche Probleme mit der RTL-Gruppe. Sher viele Pixelfehler und Tonaussetzer ....

Zuerst dachte ich an Empfangsprobleme, da ich aber DVB-C nutze und die Signaldaten (STR: 100% und SNR: 82% - 85%) soweit in Ordnung zu sein scheinen weiss ich momentan nicht weiter.

Ich habe auch schon bei meiner NAchbarin nachgefragt und bei ihr sind alle Sender der RTL-Gruppe i.O. und sie nutzt auch DVB-C mit ihrem Loewe-TV.

Ich habe in letzter Zeit schon mehrfach Channel-Scans gemacht, sowohl mit w_scan als auch mit dem Wirbelscan plugin. Dann habe ich die neusten DVB-Treiber installiert (mit Wirbels Script: DANKE) und danach ging es auch kurz mal, aber nach einem Neustart war der Empfang bzw. das Bild wieder genauso mies wie vorher :( ....

Ich pack euch hiermal die Logs rein, wenn ihr noch etwas braucht (um das Problem zu lösen), dann sagt bescheid und ihr bekommt es!

Vielleicht habt ihr noch eine Idee was ich tun kann?

Danke im Voraus!

euer Amok

PS.: Vielleicht könnt ihr mir auch gleich helfen die ganzen Errors aus den Logs zu tilgen :) ...
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
zzzözzz  30.Jan.2010 12:47:31
Ich glaube, du wirst einfach mit dieser DVB-C Karte nicht glücklich werden. Der ves1820 auf der Karte hat mit QAM256 Probleme. In den letzten Jahren haben aber immer mehr Provider auf QAM256 umgestellt.


[url=http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/QAM256]http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/QAM256
Amok  31.Jan.2010 12:07:58
Jo, da hast du schon Recht, aber noch ist RTL auf QAM64 bei mir ...

Die Karte habe ich auch schon seit ca. 10 jahren und sie funktioniert bis auf QAM256 absolut perfekt, bis jetzt :( .....


Im übrigen konnte ich feststellen dass es nur mit aufgestecktem Analogmodul Probleme beim QAM256 gibt, aber dann funktioniert die Lautstärkeregelung über den VDR nicht mehr :) ...

Inzwischen hat sich miein VDR auch komplett verabschiedet und ich werde ihn neu aufsetzen müssen. Netzwerk wird nicht mehr mitgestartet und alles was man händisch in RCStart etc. eintrgät ist beim nächsten Neustart weg ... auch will er seit gestern bei jedem Neustart die Fernbedienung neu anlernen, obwohl remote.conf etc. nicht leer sind und mit den Backups auf meinem PC übereinstimmen.

Werde dann das 0.7er Beta-Iso nehmen beim Neuaufsetzen, mal schaun wie das so ist :) .

Danke für deine Hilfe Wirbel und einen schönen Sonntag noch!
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt