easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
was ist denn das?

easyVDR - >VARforumsname - >was ist denn das?

icle  19.Jan.2007 23:54:05
die sufu ist ja lustig.

worte wie kack, mist funktionieren ohne probleme.
aber wenn ich zb "multitainer" benutzen kommt die anzeige, zu wenig zeichen.

lustig, aber bitte mal überprüfen.

mfg

[gelöscht durch Administrator]
hardware: multitainer pIII 800 - 256mb ram - technotrend ff 1.5 - mahlzeit image
hardware: medion 2030+ - 256mb ram - PIV 2,5Ghz - sis650 - debian sarge - kernel_2.6.18-rc7 - DesktopBSD 5.5 - windoof XP sp1 - ReactOS 0.3
Martin  20.Jan.2007 09:12:56
kann ich nicht bestätigen ! Bei mir findet er zwei Beiträge bei "Multitainer".

Die schlechte Nachricht: es kam in der Vergangenheit auch vor dass das Forum jede Mange Mist gefunden hat der gar nicht relevant war...

Ich kann dazu nur die Reparaturfunktion des Forums laufen lassen (mit unklarem Erfolg). Sag doch bitte Bescheid obs nun geht....

Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


hcl  20.Jan.2007 14:38:37
Bis gestern hat mich die Suche auch mit solchen "netten" Kommentaren geärgert. Bei Eingabe von mehr als einem Suchwort kam (fast immer) trotz Einstellung "Übereinstimmung aller Wörter" die Aufforderung mehr Zeichen einzugeben!?

Die Eingabe der einzelnen Worte hatte aber jeweils eine Resulttatliste produziert und einige der bei Einzelsuche gefundenen Beiträge enthielten auch die Kombination der Suchworte.
Damit war die Suche im wesentlichen unbrauchbar - über google kam man zu besseren (oder überhaupt zu) Ergebnissen ...

Aktuell scheint diese Macke aber behoben! Gebe ich nun z.B. "epg" und "kabel1" ein findet er tatsächlich 2 Beiträge die auf den ersten Blick auch zu den Suchworten zu passen scheinen. Das war gestern (und in den Tagen davor) noch anders ...

Danke für die Reperatur!
easyvdr 06.08 (kernel 2.6.28.2) auf Jetway NC62K, AMD 4850e, HiperFlow HFA-20820-C1, 2GB RAM, Samsung SpinPoint M6 500GB (SATA), Samsung SN-T083A DVD-RW DL (SATA), Hauppauge Nova-TD-500 in JouJye NU-528i
icle  21.Jan.2007 00:37:55
@Martin

geht jetzt. finde aber nur diesen beitrag über sufu.

mfg
hardware: multitainer pIII 800 - 256mb ram - technotrend ff 1.5 - mahlzeit image
hardware: medion 2030+ - 256mb ram - PIV 2,5Ghz - sis650 - debian sarge - kernel_2.6.18-rc7 - DesktopBSD 5.5 - windoof XP sp1 - ReactOS 0.3
pommbaer  24.Jan.2007 18:59:53
Hallo,

ich habe auch dieses seltsame problem, egal was ich eingebe: "Mp3ng" oder "Mp3ng lässt sich nicht stoppen" oder Mp3ng anhalten beenden usw. Kommt immer "Suchbegriff nicht differenziert genug.
So kann man die suche nicht benutzen und es kommt dadurch immer wieder zu einträgen die eigentlich schon irgendwo abgearbeitet worden.

mfg 
Martin  26.Jan.2007 18:10:46
Hallo zusammen,

es gibt bei SMF (unsere Forensoftware) gelegentlich Probleme mit der Suche wie ich nun weiß.
Wir haben eine bestimmte Suchmethode (von 3 im Einsatz). Die erste taugt am wenigsten. Die evtl am erfolgversprechendste kann ich nicht aktivieren wegen einem Problem in der Forendatenbank. Da es möglich ist, dass das Forum umzieht will ich da auch keine Zeit reinstecken.

Bleibt also nur vorerst von Zeit zu Zeit mal ein paar Datenbankoptimierungen und Reparaturfunktionen laufen zu lassen, bis klar ist ob das Forum umzieht.

Sorry, aber wir müssen und da halt noch ne Weile behelfen:

-Newbies sollten etwas länger suchen, auch manuell
-die Oldsters sollten sich weiterhin verständnissvoll verhalten...
-Was sich von selbst versteht Themen in die richtigen Bereich schreiben. (falls Bereiche nicht passen darauf hinweisen, dazu gibts diesen Bereich)
-immer nur ein Thema in einen Post (keine Post nvram, grafik, platte und Fb geht nicht !!!)

Zusammen bleiben wir stark !

CU
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets