easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
WLAN Einrichten

easyVDR - >VARforumsname - >WLAN Einrichten

Tino  23.Jan.2010 16:24:33
Hallo!

Ich hab das Wolf-ISO 0.6.0.8 installiert. Läuft auch am Röhren TV mittels VGA2Scart.
Nun will ich ab und zu mal Youtube Videos am TV sehen. Ich hab einen USB WLAN Stick , den ich unter OpenSuse 11.2 verwende. Wird dort sofort erkannt und die Verbindung kann eingerichtet werden.
lsusb zeigt ID 0846:4260 NetGear, Inc. WG111v3 802.11g Adapter
Wie richte ich den Stick unter easyvdr ein? Mein Router steht auf dhcp und WPA2-PSK.

MfG.
sinai  23.Jan.2010 17:46:29
hwinfo --netcard zeigt dir den Treiber an, den du mittels modprobe laden musst, dann Netzwerk neu starten und per OSD konfigurieren.

Notfalls hwinfo noch installieren - weiß nicht, ob das bei Wolf dabei ist

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0