easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
von dvb-s auf s2 umrüsten, was brauche ich?

easyVDR - >VARforumsname - >von dvb-s auf s2 umrüsten, was brauche ich?

family_guy  20.Jan.2010 15:43:04
Hallo leute, ich habe derzeit: ein asrock nf7glive, 4gb ram, einen be-2350 und verwende eine tt ff.
jetzt würde ich gerne auf dvb-s2 umsteigen? wie mache ich das am einfachsten?

ich brauche doch nur eine grafikkarte die hd kann oder? das restliche system reicht nich?
(und halt sat karte(n))...welche (günstige,passive) grafikkarte ist denn zu empfehlen?
nach dem stöbern hier im board dachte ich, es reicht eine passive gt220 evtl...

EDIT_ gibt wohl keine graka, die passiv in mein antec gehäuse rein geht. könnte ich auch einfach ein sagen wir Asus M3N78-Em nehmen oder ist meine cpu dafür zu schwach? (be 2350)

nur zu folgender frage hab ich nichts gefunden:
das asrock mainboard hat leider keinen spdif-ausgang, kann ich weiter digital über die kabelpeitsche der tt ff karte ausgeben und halt daneben per hdmi an den fernseher oder geht das nicht und ich müsste mir erst einen spdif-out fürs board besorgen?

vielen dank für eure hilfe