easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Notfall - welches Board für HDTV

easyVDR - >VARforumsname - >Notfall - welches Board für HDTV

gecko  19.Jan.2010 08:09:34
Hi @all,
ich habe mir seit kurzem einen HDTV fähigen VDR mit easyVDR 07.14 gebaut. Folgende Hardware habe ich:
Gehäuse: Thermaltake DH102 mit Touchsceen
CPU: Intel Core2Duo E8400 3MHz
Arbeitsspeicher: 2x 1GB Kingston DDR2 Ram 800MHz
Festplatte: SATA Western Digital Caviar Green 1TB
DVD-Brenner: IDE LG GSA-4040B
Netzteil: BeQuiet BQT E6-450W
TV-Karten: 2x Satelco EasyWatch DVB-C HDTV
TV: Toshiba LCD Regza 47 Zoll
Mainboard: Asus P5N7A-VM
Problem:
Beim Start meines PCs kommt es sehr oft vor, dass vor Start des Systems die Meldung:
"USB Over Current Status Detected, Computer will shut down in 15 seconds"
kommt. >:(
Hierbei ist es egal, ob ich Geräte am USB angeschlossen habe oder alle Geräte und internen USB-Anschlüsse abgesteckt habe.
Nach mehrmalingen ein- und ausschalten kommt irgendwann der Fehler nicht mehr und das System startet normal.
Ich habe diesbezüglich bereits Kontakt zu Asus aufgenommen.
Die Anwort war:
"Sehr geehrter Herr X,

testen Sie bitte noch ein ein anderes Netzteil.
wenn das nicht hilft reklamieren Sie bitte das Mainboard.
Mit freundlichen Grüßen"
Nun habe ich noch ein Sharkoon 600W Netzteil getestet und hab weiter dieses Problem.
Also habe ich meinem Händler eine Reklamation gemeldet.
Das Board ist ja nun fast nicht mehr zu bekommen. >:(
Sollte es also eine Rückabwicklung geben, benötige ich dringend ein anderes Board und falls keine onboard Grafik drauf ist auch eine Grafikkarte.
Voraussetzungen:
Brauche HDMI und VGA für den Touch, SPDIF Optical zum Surround-Receiver (ggf. auch digital Cinch), 2x PCI, 1x IDE, VPAUD, NVRAM-Wakeup-fähig, EasyVDR 07.14, HDTV ohne Ruckler, und es sollten meine vorhandenen Komponenten weiter verwendet werden. Hoffe ich hab nix vergessen.
Ich hoffe ihr habt kurzfristig ein paar gute Empfehlungen? ???
Vielleicht kennt auch jemand das Problem dieses Fehlers und hat eine Lösung?
thx
Gecko
Kopfstation: Netceiver mit 5 Tunern (2x Dual S2-Tuner u. 1x Single S2-Tuner); weiterer externer Netceiver mit 2x Single S2-Tuner - nicht in betrieb
Switch: Cisco SG-200-26P mit VLAN
VDR1: Reelbox AVGII, 2GB RAM mit Sandisk SSD, 1TB HDD und BM2LTS 2.90
VDR2: D510MO mit eHD und BM2LTS 2.65A (außer Betrieb)
VDR3: Intel NUC D5420WYKH, 8GB RAM, mit mSATA Crucial CT256M550SSD3 und EasyVDR(noch im Test)
Client1: Amazon FireTV mit Kodi 14.0
VDR-Server: ASRock Q1900B-ITX, 8GB RAM, 500GB HDD und BM2LTS 2.90
gecko  19.Jan.2010 11:05:19
Was haltet ihr von diesen Boards:


Asus P5KPL/EPU
Gigabyte GA-EP41-UD3L


Hat da schon jemand damit Erfahrung?
Welche Grafikkarte sollte ich dazu nehmen?
Eventuell eine GT210 oder GT220?
Von welchem Hersteller?
Weiß jemand inwieweit NVRam-Wakeup geht?
Läuft der SPDIF mit EasyVDR 07.14?
thx
Gecko
Kopfstation: Netceiver mit 5 Tunern (2x Dual S2-Tuner u. 1x Single S2-Tuner); weiterer externer Netceiver mit 2x Single S2-Tuner - nicht in betrieb
Switch: Cisco SG-200-26P mit VLAN
VDR1: Reelbox AVGII, 2GB RAM mit Sandisk SSD, 1TB HDD und BM2LTS 2.90
VDR2: D510MO mit eHD und BM2LTS 2.65A (außer Betrieb)
VDR3: Intel NUC D5420WYKH, 8GB RAM, mit mSATA Crucial CT256M550SSD3 und EasyVDR(noch im Test)
Client1: Amazon FireTV mit Kodi 14.0
VDR-Server: ASRock Q1900B-ITX, 8GB RAM, 500GB HDD und BM2LTS 2.90