easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Welche Komponenten fehlen noch?

easyVDR - >VARforumsname - >Welche Komponenten fehlen noch?

manfred59  28.Dec.2009 11:08:33
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe mich dazu entschlossen, meinen in die Tage gekommenen VDR (vdr4you) zu ersetzen. Er sollte auch HD empfangen!
Für einige Komponenten habe ich mich schon entschieden:
Board M3N78-EM
Athlon 64 X2 5000
2GB RAM
HDD Samsung 1,5 TB
DVD Brenner
SAT Karte(n) für DVB S2 ???
Im alten VDR habe ich eine FF von TT und eine Budget Karte verwendet. Konnte also einen Kanal aufnehmen und parallel dazu einen weiteren Sender angucken.
Benötige ich jetzt nun auch eine FF Karte für DVBS2 oder reicht eine oder 2 Budget Karten? Welche würdet ihr empfehlen?
Grüße, manfred59
Silverstone Grandia, Asus M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2 GB RAM, 1,5 TB SATA Samsung EcoGreen, DVD LG GH22NS40, SkyStar HD2 PCI und Skystar DVBs budget, easyvdr 1.0
Bitkit  28.Dec.2009 11:31:09
Sieht gut aus! Nur der Prozessor ist überdimensioniert und nicht energieefficient. Da würde ich einen anderen nehmen.
z.B. Athlon II x2 240 e

Bitkit
Asus M3N78 Pro - AMD Athlon 4850e - Zotac Nvidia GT630 - DD Cine S2 5.5 plus Duoflex S2 (4 Tuner via Unicable SCR) -  Raspberry PI und Vomp for Windows als Client easyVDR 2.5
Martin  28.Dec.2009 17:16:14
FF-Karten für DVB-S2 gibt es nicht.

Das geht jetzt so:


[*]HDE Karte zur Anzeige
[*]oder am besten gleich per Software und Grafikkarte

Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets