easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Digitainer schaltet sich immer wieder einfach ab

easyVDR - >VARforumsname - >Digitainer schaltet sich immer wieder einfach ab

OliverH  21.Dec.2009 22:39:28
Habe das Gefühl das Netzteil hat einen Schlag weg.

Der Digitainer schaltet sich immer wieder unverhofft ab. Die Zeitpunkte sind unregelmässig.

Im OSD ist natürlich der Abschalttimer deaktiviert (0 min).

Die Suche hat mir bisher hier im Forum folgendes gebracht:
Seasonic SS-300SFD
Kriege ich aber bei mir bekannten Händlern in der Schweiz nicht.

Was ich mit "unbestimmter" Lieferzeit gefunden habe ist bequiet SFX 300 W. Bequiet Netzteil ist mit 2-3 Wochen Lieferzeit (Pauschalaussage Digitec.ch) veranschlagt. Ich könntelaut schreien. Wollte Weihnachten den Digitainer endlich 100% fertigmachen und ihm die letzten Bugs austreiben.

Gibt es noch weitere Empfehlungen? Ansonsten muss ich den Digitainer erst einmal an die Seite stellen.

/edit Gerade bei Conrad.ch das bequiet SFX Netzteil (Artikel-Nr.: 872021 - 62) entdeckt. Wie für Conrad üblich zum absoluten Freundschaftspreis - ein Stück über der Konkurrenz. Dafür ist es lieferbar. Angebot und Nachfrage. Werde morgen früh mal nachfragen ob es in der mir nächsten Filiale verfügbar ist.
VDR: Asus H110M-K, i3 6600, 8 GB RAM, Zotac GTX 1050 TI 4 GB, Samsung 860 Evo 512 GB, BR LG 8x
DVB: DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner)
FB: oneForAll Smartcontrol 7960 an USB-IRMP
Receiver: Onkyo TX-NR616
TV: Sony KD65XD9305 UHD
Boxen: Teufel System 4 Cinema


OliverH  21.Dec.2009 23:42:01
Der CPU Lüfter will nicht so rund laufen und stoppt immer fast - führt sicherlich zu Stromspitzenbelastungen. Dazu wird sich wohl die CPU heruntertakten (konnte das der PIII schon?). Den werde ich wohl mal versuchen zu ersetzen. Wird es wohl etwas passendes geben.
Dazu habe ich mal die analoge TV karte ausgebaut - ein paar Watt sparen. Dann sind halt die A/V-Buchsen vorne am Digitainer ohne Funktion. Was soll es. USB und Firewire sollten langen. Das und damit die Speicherkarten-Slots sind wichtig.
VDR: Asus H110M-K, i3 6600, 8 GB RAM, Zotac GTX 1050 TI 4 GB, Samsung 860 Evo 512 GB, BR LG 8x
DVB: DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner)
FB: oneForAll Smartcontrol 7960 an USB-IRMP
Receiver: Onkyo TX-NR616
TV: Sony KD65XD9305 UHD
Boxen: Teufel System 4 Cinema


OliverH  22.Dec.2009 21:20:36
Bisher ist alles im Lot. Die analoge TV Karte hat das Problem deeskaliert. Jetzt noch den CPU Lüfter tauschen (woher nehmen und nicht stehlen?). Wahrscheinlich kann ich dann die analoge TV Karte wieder einbauen.
Aber sehr wahrscheinlich werde ich schon einmal vorsorglich das Netzteil gegen ein stärkeres tauschen => den HDTV Weg ebnen.
Ich brauche ja meine Projekte...

/edit
Zu früh gefreut. Wieder sudden shutdown. D.h. wohl CPU Lüfter (oder doch gleich aufrüsten?) und Netzteil (300 W) ersetzen.
VDR: Asus H110M-K, i3 6600, 8 GB RAM, Zotac GTX 1050 TI 4 GB, Samsung 860 Evo 512 GB, BR LG 8x
DVB: DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner)
FB: oneForAll Smartcontrol 7960 an USB-IRMP
Receiver: Onkyo TX-NR616
TV: Sony KD65XD9305 UHD
Boxen: Teufel System 4 Cinema