easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
UFS Festplatte mounten

easyVDR - >VARforumsname - >UFS Festplatte mounten

meisterB  20.Dec.2009 18:01:07
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem. Ich hab eine Festplatte mit dem UFS Filesystem. Die soll gemounted werden. Ich hab jetzt schon Einiges gelesen und wollte einfach das UFS Modul nachladen. Das hab ich natürlich nicht. Einige Module habe ich gefunden, jedoch nicht für meinen Kernel.
Mein Kernel ist die Version:  2.6.18.3
Ich habe ein Modul im Forum gefunden, allerdings für den 2.4er KErnel. Geht nicht. Auf dem FTP-Server liegt in der easyvdr_add_krnl.tar.bz2 nur das Modul für den 2.6.22.15. Das geht nicht. Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe,
Sebastian
sinai  21.Dec.2009 23:48:20
Kernel mit entspr. Modul neu kompilieren.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
meisterB  22.Dec.2009 14:49:58
Hi Andy,
Danke. Leider hilft mir das nicht viel, da ich nicht wirklich "bewandert" bin was Kernel-Umbauten angeht.
Ich habe eine kurze Anleitung zum einbinden eines anderen Modus gefunden, bin aber schon beim kopieren der Sources aus /boot nach /usr/src/linux gescheitert.
Da kommt schon die Meldung das linux kein Verzeichnis ist. Es existiert, ist aber kein Verzeichnis. Das hab ich schon nicht verstanden.

Grüße, Sebastian
sinai  22.Dec.2009 20:55:37
Sieh dir das mal an:

http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Alternativen_Kernel_installieren

Du brauchst nur die Sourcen und Header deines 2.6.18.3er Kernels. Mit welcher Version wurde der denn mit easyVDR geliefert? Seit der 0.5 ist das doch schon 2.6.22.15. Ist der aus der 0.4? Sprich welches easyVDR hast du am Laufen?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0