easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Terratec Cinergy 1200 DVB-C No Signal

easyVDR - >VARforumsname - >Terratec Cinergy 1200 DVB-C No Signal

ofenheizer  15.Dec.2009 08:44:46
2 Device ist korrekt, wenn Du über xineliboutput ausgibst, eines ist Deine DVB-Karte und das andere das Ausgabedevice xineliboutput.

Blöde Frage ... aber eine korrekte Kanalliste hast Du eingespielt, oder?
Hat denn wirbelscan auch was gefunden?

Mach mal auf der Konsole folgendes:
1. stopvdr
2. /etc/init.d/Runvdr loaddvbdriver
3. w_scan -fc >> /tmp/channels.conf

Und schau mal was passiert.

Gruss
Markus
scoott  15.Dec.2009 00:38:49
Hallo erst mal
Ich habe versucht mir ein neues VDR System zusammenzubastelln und zwar mit einer
Terratec Cinergy 1200 DVB-C und einer Gainward geforce 9500 Gt.
Hat auch an sich Gut funktioniert.
Über Hdmi ausgabe kann ich Den Fernseher jetzt wie einen Monitor benutzen.
Nur leider findet er anscheinend kein eingangssignal.
No Signal nervt mich jetzt schon midestens einen Monat.
wobei wenn ich die Signallquallität aufrufe allles im grünen Bereich ist, (Beide Balcken sind grün, Die Scanrate passt Quam passt.
Kann das was mit der Terratec zu tun haben ??
Oder bin ich einfach nur zu blöd
Ach ja ich war mutig und habe es gleich mit der Version 1.7 probiert.
Wirbelscann hab ich durchlaufen lassen, selbes Ergebnis,
Interresant ist das ich zwei Device angezeigt bekomme obwohl ich nur eine TVBC Karte habe.
falls mir jemand weiterhelfen kann Bittte
lg
Mike
Mainboard:ASRock Q1900M CPU:Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz Speicher:3.99 GB Festplatte(n): Seagate SSD 256 GB Opt. Laufwerke: TSSTcorp CDDVDW SH-224DB Grafikkarte: NVIDIA GK208 [GeForce GT 630 Rev. 2] (rev a1) Soundkarte: Intel Atom Processor Z36xxx/Z37xxx Series High Definition Audio Controller TV-Karte(n): Cine CT V6.5 FB: HAMA MCETastatur: Logitech K400
scoott  15.Dec.2009 15:18:44
Erstmal vielen Dank
Also er startet einen Kanalscan und findet auch jede Menge Kanäle
Was ja schon mal Gut ist, jetzt ist die Frage wieso kommt bei mir immer noch No Signal
Als Chanel list habe ich irgendeine DVBC Liste genommen, da es für mein Sendegebiet noch keine gibt. Kann es daran liegen ???
lg
Mike ::)
Mainboard:ASRock Q1900M CPU:Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz Speicher:3.99 GB Festplatte(n): Seagate SSD 256 GB Opt. Laufwerke: TSSTcorp CDDVDW SH-224DB Grafikkarte: NVIDIA GK208 [GeForce GT 630 Rev. 2] (rev a1) Soundkarte: Intel Atom Processor Z36xxx/Z37xxx Series High Definition Audio Controller TV-Karte(n): Cine CT V6.5 FB: HAMA MCETastatur: Logitech K400
schneisa  15.Dec.2009 15:48:46
Hi Mike,

irgendeine zu nehmen ist selten von Erfolg gekrönt. Leider gibt es keine einheitliche Belegung.

Wenn Du bei Kabel Deutschland bist, kannst Du dir [url=http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html]da
eine aktuelle für deine Region runterladen. Ganz unten auf der Seite gibt es einen Link für VDR.

Und am besten mit ARD/ZDF probieren, nicht das dir auch noch die Grundverschlüsselung in die Suppe spuckt.

Viele Grüße
schneisa
Digitainer - DVB-S - EasyVDR 7.10 softdevice
Scenic xB - DVB-S FF - EasyVDR 7.10 FF
TestRechner: ASUS M3N78 Pro - X2 5050e - DVB-C - EasyVDR 7.11 vdpau
zzzözzz  15.Dec.2009 16:03:28
Na wenn w_scan schon einige Kanäle gefunde hat, einfach per w_scan eine erstellen lassen und beim VDR das Finden neuer Transponder aktivieren.
ofenheizer  15.Dec.2009 16:42:36
[quote='scoott link' pid='8507' dateline='1260886724']
Erstmal vielen Dank
Also er startet einen Kanalscan und findet auch jede Menge Kanäle
Was ja schon mal Gut ist, jetzt ist die Frage wieso kommt bei mir immer noch No Signal
Als Chanel list habe ich irgendeine DVBC Liste genommen, da es für mein Sendegebiet noch keine gibt. Kann es daran liegen ???
lg
Mike ::)


erstell doch wie ich beschrieben habe einfach eine neue kanalliste. dazu musst du auf die konsole (per ssh auf den vdr verbinden).
wenn die channel.conf fertig erstellt wurde, benenne sie einfach um in channel_dvbc_meine.conf und kopiere sie nach /etc/vdr/channels.
dann starte deinen vdr, und stelle über das osd (system>einstellungen> ....) deine kanalliste ein.

gruss
markus
scoott  18.Dec.2009 16:00:12
Danke schön
Es funktioniert
Mainboard:ASRock Q1900M CPU:Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz Speicher:3.99 GB Festplatte(n): Seagate SSD 256 GB Opt. Laufwerke: TSSTcorp CDDVDW SH-224DB Grafikkarte: NVIDIA GK208 [GeForce GT 630 Rev. 2] (rev a1) Soundkarte: Intel Atom Processor Z36xxx/Z37xxx Series High Definition Audio Controller TV-Karte(n): Cine CT V6.5 FB: HAMA MCETastatur: Logitech K400
ofenheizer  18.Dec.2009 16:33:39
Na fein.  :)