easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
DVB-C mit Cinergy 1200

easyVDR - >VARforumsname - >DVB-C mit Cinergy 1200

fighter 01  14.Jan.2007 22:38:58
Hallo Volks!

Da ich ja seit nun mehr 10 Monaten auf DVB-C angewiesen bin und nun etwas möchte ich meinen VDR endlich wiedererwecken. Ich möchte nur von von Usern Feedback zur folgenden Kombination haben die diese auch einsetzen oder versucht haben:

TerraTec Cinergy 1200 DVB-C + KNC ONE CI + Alphacrypt (light)

Wie war euer Feedback dazu, läuft es einwandfrei oder gab es Probleme irgendwo, wie habt ihr sie gelöst?

Hintergrund:
VDR hat momentan ein FF DVB-C 2.1, wegen QAM256 noch eine TerraTec Cingery 1200 eingebaut und mit QAM 256 erfolgreich getestet.

Bevor ich die Cinergy 1200 einfach so rausschmeiße und gegen TT Budget C-1500 mit CI und Alphacrypt tausche, hoffe ich erste Möglichkeit mt eurerem Feedback ans laufen zu bekommen. Frage deswegen, weil ich auch schon einige negative Sachen gehört habe überer erste Kombination.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
JoeyBln61  27.Mar.2007 15:34:41
Hi,

funktioniert bei mir einwandfrei so. Das einzige Problem - das hat aber nichts mit dem CI zu tun - ist der Empfang eines einzigen Transponders (ich glaube 626 MHz), alles andere läuft bestens. Leider ist das der RTL-Transponder. Ob das aber an der Cinergy liegt oder an der Antennendose kann ich nicht sagen. Würde dabei fast auf die Kabel oder Dose tippen.
VDR1: M3N78-EM, Sempron 140, easyvdr 0.7.11, 2 x Satelco EasyWatch DVB-C
VDR2: YY-A206, ASR K7S41GX, Geode 1750+, easyvdr 0.6.08, DVB-S FF / Budget