easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Erfahrung mit flexiblen PCI Riser Karten

easyVDR - >VARforumsname - >Erfahrung mit flexiblen PCI Riser Karten

Duffy  14.Nov.2009 01:29:31
Moin zusammen...
bin grad ein bisschen Depri :-(
Nach 3 Wochen warten ist heute endlich heiss begehrter Brief aus Hong Kong angekommen. Inhalt "flexible PCI Riser Karte".
Voller Vorfreude das Ding eingebaut und siehe da.. Keine DVB-T Karte erkannt. Ohne Riser funktioniert alles bestens.  Ok, die länge war 15cm und da sie sowieso nicht funktionierte hab ich sie mal spontan auf 5cm gekürzt ;-) Hat aber leider auch nix gebracht.
Habt ihr Erfahrung mit flexiblen Riser Karten?
Liegt es daran, dass die Karte wohl schrott war, oder funktionieren die generell nur mit Glück?
Gruss
Duffy
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
sinai  14.Nov.2009 09:46:36
Ich habe bisher zweimal negative Efahrung mit Riserkarten gemacht - es hat nie funktioniert. Und die waren nicht flexibel

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
zzzözzz  14.Nov.2009 10:09:01
Riserkarten sind meist ein elektrisches Problemkind, flexible machen meist noch mehr Probs.
Die Fehler sind recht vielseitig, von nicht erkannten Karten, Treiberfehlern, TS Fehlern bei DVB Karten etc...
Duffy  18.Nov.2009 10:22:32
So, das Thema ist erledigt :-)
Auch mit der zweiten gelieferten Karte wurde die DVB-T Karte nicht erkannt... Verkäufer hat Geld zurück überwiesen und ich brauche jetzt ein neues Gehäuse.
Silverstone GD04B *Träum*

VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
seef  19.Nov.2009 09:25:45
Compaq und Simens haben das mit den Riser Karten irgendwie hingebogen.  Bei denen funktioniert das  :'(
Scenic S 1.0 Ghz pvr-350 350GB WD attric einschalter (seriel)
e485s  19.Nov.2009 12:48:32
Ich glaube das Problem sind nicht generell die Riser Karten sondern die
flexibelen.
Habe die Erfahrung gemacht, daß ich meine flexible Karte erst verwenden konnte, nachdem ich das Kabel auf ein minimum gekürzt hatte.
Meine "feste" 3-fach Riser Karte funktionierte von Anfang an ohne Probs.

Gruß e485s

VDR1
easyVDR 0.7.10 VDR-Version:1.7.0 Hardware: Geode1500NX MoBo: AsRock K7VT4A HD: 160 GB DVB-S-FF
VDR2
reelvdr P4 2GHz eHD Nova-HD-S2 HD: 400 GB
Fireblade  19.Nov.2009 18:43:47
Hi zusammen,
möglich ist auch die Riser mit Alufolie zu umwickeln, siehe wbreu's AMD-System-Thread im VDR-Portal.
Kann gehen muss aber nicht, Versuch macht kluch ;) .
Gruß Axel
WZ-VDR :MSI G31M2-FD V2, Core2duo 6400, 2x Skystar HD, Nvidia G210, S-ata HDD,  Atric ver.5 an LCD Samsung LE40A615 FullHD
Duffy  19.Nov.2009 19:40:17
Moin,
das ist ja mal nicht schlecht. Werde es aber nicht ausprobieren weil ich ja noch nicht mal ein bisschen Bild habe ;-)
Werde mir jetzt wohl ein neues Gehäuse kaufen und gut ist ...

VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten