easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
MediaMVP Rev.H4 an EasyVDR-Server

easyVDR - >VARforumsname - >MediaMVP Rev.H4 an EasyVDR-Server

kneubel  02.Nov.2009 16:17:35
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Abundan stürtzt mein Client MediaMVP Rev.H4 von Hauppauge ab bzw. hängt sich auf. Eine weitere Bedienung ist nicht mehr möglich.
Teilweise tritt dies beim Vorspulen von Aufnahmen auf, teilweise beim Umschalten auf nicht verfügbare Sender auf(hierzu habe ich die Channels.conf von Sendern entmüllt, die ich nicht empfangen kann). Dies wäre nicht tragisch, wenn ich nicht jedesmal das Gerät für ca. exakt 15Minuten(!) vom Strom trennen müsste. Diese Wartezeit kann auch nicht verkürzt werden, d.h., wenn ich den Stecker vorzeitig wieder einstecke, dann muss ich wiederholt 15Minuten warten. Das Gerät zeigt lediglich das MVP-Logo auf dem Fernseher an und bootet nicht weiter.
Mir kommt es so vor, als ob noch eine Restspannung im Gerät vorliegt und erst, wenn diese weg ist und der Speicher leer ist, bootet das Gerät wieder erfolgreich.

Meine Fragen hierzu:
* Tritt dieses Problem bei noch jemanden auf?
* Kann man hiergegen etwas unternehmen?

Im Voraus besten Dank für Eure Unterstützung

Kneubel
*** Thermaltake DH102 * Easyvdr 0.6.05 * Kernel 2.6.25.9 * Asus Vintage3-M3N8200 sil GF8200 ***
TVIA  02.Nov.2009 16:35:50
Hi,

* Tritt dieses Problem bei noch jemanden auf?
* Kann man hiergegen etwas unternehmen?
Ja das leider so, ist aber das ist auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Mir ist kein Weg bekannt das hardwareseitig zu ändern.

Die Frage ist doch ob auch Dein Vompclient & Dongle auf dem aktuellen Stand ist,
damit die Anzahl der Abstürze sich verringert.
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=8032.msg63602#msg63602
http://www.russle.net/vomp/

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR
kneubel  02.Nov.2009 16:49:02
Hallo TVIA,
dem ist bestimmt so, dass ich nicht die aktuellste Version installiert habe.
Damals, als ich das System aufgesetzt hatte, war ich froh, dass ich es überhaupt zum Laufen bewegen konnte... gerade weil dies mit der enorm langen Wartezeit mir unbekannt war.... (ich war kurz davor das Gerät als defekt zurückzuschicken)

Na dann werde ich mich wohl doch mal mit der Aktualiserung auseinandersetzen (Danke für die Links)...
Beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin...aber trotzdem ärgerlich.

Über weitere Tipps freue ich mich.

VG Kneubel


*** Thermaltake DH102 * Easyvdr 0.6.05 * Kernel 2.6.25.9 * Asus Vintage3-M3N8200 sil GF8200 ***
TVIA  02.Nov.2009 19:22:57
Hi,

ich habe Dir mal die aktuelle dongle.bin.ver Datei angehängt.
einfach /tftpboot kopieren - läuft bei mit mit der H4 ohne Fehler.

Für das Verzeichnis /etc/vdr/plugins/vompserver sind die anderen Dateien. Bei der einen *.conf Datei muß noch die MAC ID Deiner MediaMVP im Namen der eingetragen werden.

In den Quellen des NEUEN vompserver Plugin 0.3.1.x ist ein Verzeichnis "l10n". Dies Verzeichnis muß nach /ect/vdr/plugins/vompserver kopiert werden. Dann kann auch wieder die deutsche Sprache gewählt werden.

!wie immer alle Anhänge umbennen!

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR