easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Audiostream über Netzwerk

easyVDR - >VARforumsname - >Audiostream über Netzwerk

kneubel  01.Nov.2009 14:43:28
Servus Zusammen,

ich hätte da mal ein Problem(chen)...

In meinem Netzwerk befindet sich zum einen ein Multimediacenter mit Easyvdr 0.6.05 an dem eine Stereoanlage/DolbySurroundanlage/Plasma-TV angeschlossen ist und weiterhin ein Notebook (OpenSUSE 10.2), welches zum Surfen, Arbeiten, Musikhören,... verwendet wird.
Nun würde ich gerne sämtliche Soundausgaben (mp3) des Notebooks auf der Stereoanlage, welche an den EASYVDR angeschlossen ist, via Netzwerk/WLAN ausgeben. Eigentlich sollte dies via NETCAT möglich sein, aber irgendwie scheitere ich an dem Device, an dem das Signal ausgegeben werden soll. Hat jemand sowas schon mal unter Linux bewerkstelligt?

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich bereits im Voraus

Besten Dank Kneubel
*** Thermaltake DH102 * Easyvdr 0.6.05 * Kernel 2.6.25.9 * Asus Vintage3-M3N8200 sil GF8200 ***