easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
EPG-Scan auf Astra 28,2

easyVDR - >VARforumsname - >EPG-Scan auf Astra 28,2

vbec  31.Oct.2009 16:12:33
Hallo zusammen,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese wunderbare Distribution!

Ich nutze VDR seit 2003, damals selbst kompiliert unter SUSE.

Seit einem Jahr hängt nun ein Plasma im Wohnzimmer und seitdem nutze ich EasyVDR.

Jetzt ist ein zweiter LNB mit Ausrichtung auf Astra 28,2 Grad (Großbritannien) hinzugekommen, klappt mit Diseqc auch wunderbar.

Nun zu meiner Frage:

Die Engländer scheinen nur das EPG für die aktuelle und die nachfolgende Sendung zu übertragen. Weiterhin erhalte ich das EPG erst dann, wenn ich den entsprechenden Kanal manuell anwähle. Damit sind natürlich automatische Aufnahmen via epgsearch nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, dass VDR:
1. abfragt ob eine TV-Karte gerade frei ist
2. diese freie TV-Karte dann im Hintergrund die englischen Sender "durchzappt", um ein EPG zu erhalten und
3. dies nach Möglichkeit alle zwei Stunden wiederholt?

Ich habe schon viele Wochen gesucht, bin aber nicht weitergekommen.

Viele Grüße
Volker


1. EasyVDR an Plasma: ASRock 775i65G; Nvidia 7800 GS; EasyVDR-Live 0.6.08-beta Wolf; DVB: 1x Hauppauge-Nexus-S, 1 x Hauppauge Nova-S; Anschluss via DVI und Xineliboutput
2. EasyVDR an TV: ASRock K7VT2; EasyVDR-0.509; DVB: 1x Technotrend Premium-S, 1 x Hauppauge Nova-S; Anschluss via Composite
vbec  02.Nov.2009 15:05:10
Im VDR-Portal wurde mir geholfen:

Die Lösung heißt eepg-Plugin!

http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=85575

Funktioniert allerdings nur mit vdr-1.6. Unter vdr-1.4.7 lässt sich das Plugin nicht kompilieren.

Jetzt habe ich nur noch ein paar grundsätzliche Probleme mit den Schriften / Codierung unter vdr-1.6, (Es sieht alles etwas breit und schwammig aus, in den Aufnahmen werden die Symbole gar nicht angezeigt)  aber ich denke, dass ich diesbezüglich hier irgendwo die Lösung finde.

Gruß Volker
1. EasyVDR an Plasma: ASRock 775i65G; Nvidia 7800 GS; EasyVDR-Live 0.6.08-beta Wolf; DVB: 1x Hauppauge-Nexus-S, 1 x Hauppauge Nova-S; Anschluss via DVI und Xineliboutput
2. EasyVDR an TV: ASRock K7VT2; EasyVDR-0.509; DVB: 1x Technotrend Premium-S, 1 x Hauppauge Nova-S; Anschluss via Composite