easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Probleme mit Empfang über haupauge Nova-t dvb-t

easyVDR - >VARforumsname - >Probleme mit Empfang über haupauge Nova-t dvb-t

zzzözzz  22.Oct.2009 11:54:21
Einige Kernel Module habe Optionen beim Laden, vielleicht findet sich etwas bei deinem Kernel Modul. Bei einigen DVB-t Karten kann z.B. man einen PreAmp in der Karte ein- und ausschalten. Ich weiß nicht ob das bei deiner Karte so ist.

Die Angabe 'Nova-T' ist auch nur die Bezeichnung die für mehrere Karten gilt - mit unterschiedlicher Hardware.
Tajon  21.Oct.2009 13:54:36
hallo,
habe vor kurzen meinen alten linvdr in rente geschickt und einen neuen rechner gebastelt und mit easyvdr bespielt.
leider habe ich schwere empfangsprobleme bei Sat1&Co, hatte mit der gleichen dvb-t karte und Antenne keine probleme damit unter linvdr.
Zum testen habe ich jetzt meine aktive Antenne auf die Fensterbank gestellt, mit dem ergebniss, dass es jetz einigermaßen läuft allerdings mehrere aussetzer pro minute vorkommen.
sollte ich lieber um eine neue aktive Antenne kümmern oder meine nova-t gegen eine Airstar2 austauschen?
oder kann ich die softwareseite (easyvdr 0.6.08) noch etwas ausreizen um einen besseren empfang hinzukriegen?

danke schonmal für hilfreiche kommentare
Asus M3N78-EM Mainboard -> HDMI
AMD 64x2 6000+ Tray 3,0 GHz mit Arctic Freezer Xtreme R2
2x DDR2 1024 PC 800 Kingston HyperX
1000 GB SATA2 Samsung F3
Haupauge Nova-T dvb-t

easyvdr 0.6.08 an Samsung B650 40 Zoll
zzzözzz  21.Oct.2009 15:03:31
Das einzige woran man drehen kann ist der DVB Treiber. Das ist ja nur das Zusammenspiel von DVB Hardware, Antenne und Initialiserung durch den DVB Treiber.
Tajon  22.Oct.2009 09:19:29
aber kann man so einfach am treiber rumspielen? da ich wenig bis keine ahnung habe, kann ich mich an so grundlegene strukturen rantrauen? ich muss mich mal einlesen...
Asus M3N78-EM Mainboard -> HDMI
AMD 64x2 6000+ Tray 3,0 GHz mit Arctic Freezer Xtreme R2
2x DDR2 1024 PC 800 Kingston HyperX
1000 GB SATA2 Samsung F3
Haupauge Nova-T dvb-t

easyvdr 0.6.08 an Samsung B650 40 Zoll
Duffy  22.Oct.2009 09:31:33
Also den Treiber zu wechseln sollte kein Problem sein.
Such dir den Treiber der geladen wird und benenne die Datei um. Dann nimmst du nen anderen Treiber für deine Karte und speicherst ihn (wenn er nicht schon den gleichen Namen hat) unter dem Namen deines urspr. Treibers.
Sollte was schief gehen, hast du ja immer noch den alten Treiber (den du umbenannt hast) und kannst ihn wieder zurück umbenennen.
Gruss
Duffy
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
Tajon  24.Oct.2009 16:26:58
also die genau bezeichnung der karte ist:
WinTV Nova-T DVB-T 90003 LF Rev C2B0

hab jetzt durch verbesserte positionierung der Zimmerantenne ein einigermaßen gutes bild bekommen.
jetzt werde ich noch versuchen beim treiber etwas raus zu holen.
Asus M3N78-EM Mainboard -> HDMI
AMD 64x2 6000+ Tray 3,0 GHz mit Arctic Freezer Xtreme R2
2x DDR2 1024 PC 800 Kingston HyperX
1000 GB SATA2 Samsung F3
Haupauge Nova-T dvb-t

easyvdr 0.6.08 an Samsung B650 40 Zoll