easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Am easyVDR 0.7 beta Test teilnehmen, aber wie?

easyVDR - >VARforumsname - >Am easyVDR 0.7 beta Test teilnehmen, aber wie?

doe  18.Oct.2009 20:04:00
Hallo
Ich habe von Bekannten erfahren, dass es eine neue Version des easyVDR zu testen gibt. Das ISO habe ich, ich bin auch am installieren, aber ich sehe die Beiträge im Forum nicht. Was muss ich tun um meine Erfahrungen niederzuschreiben bzw. die Info anderer zu sehen?

Grüße
doe
alt: linVDR 1.3.37; Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9; PII 500MHz; TT-C2300, 2x AirStar 2

neu: easyVDR 0.6.06 (Ziel 0.7); Asus P5GC; Intel E2140 1.6 GHz; NVidea GeForce 8500GT (Zotac); TT T-1200 (Ziel ohne FF Ausgabe HDMI über GraKa!); AirStar 2; TouchSreen TM-868; LCD
MFG  18.Oct.2009 20:24:07
Moin moin due,

das Einfachste, abwarten bis es öffentlich ist
oder
mit 30 hilfreichen Posts den Freischwimmer erlangen
oder
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=7535.msg62039#msg62039

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
doe  18.Oct.2009 22:56:18
Hi MFG
Habe mir schon so etwas gedacht, kann ich auch verstehen. Ich werde mich dann mal an die Arbeit machen und testen. Wenn's was gibt werde ich mich dann wieder melden. In der Tat bin ich eher der Anwender als Entwickler. Zumal bisher der Betrieb meiner VDR'e nach ordentlicher Installation und Konfiguration problemlos war. Es haben sich eigentlich alle Angelegenheiten durch suchen in en Foren erledigen lassen.

Bis denne
doe
alt: linVDR 1.3.37; Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9; PII 500MHz; TT-C2300, 2x AirStar 2

neu: easyVDR 0.6.06 (Ziel 0.7); Asus P5GC; Intel E2140 1.6 GHz; NVidea GeForce 8500GT (Zotac); TT T-1200 (Ziel ohne FF Ausgabe HDMI über GraKa!); AirStar 2; TouchSreen TM-868; LCD
kapplah  24.Nov.2009 13:31:42
Sorry, dass ich da wieder ins gleiche Horn blase ...

Ich find's ein wenig ungeschickt, die den Zutritt zur Beta-Area von der Anzahl der Postings abhängig zu machen. Schön wäre es, wenn man auch als "Normalo" wenigstens lesenden Zugriff auf den Beta-Bereich zu bekommen und könnte so doch dem einen oder anderen Problem aus dem Weg gehen oder auf anderem Weg (z.B. per PN) Informationen erhalten oder bisher nicht-diskutierte Probleme einkippen.

Ich habe jetzt seit mehr als 6 Jahren VDR-Erfahrung, hatte aber bislang zu easyvdr wenig zu sagen, so dass ich natürlich (noch) keine 30 Posts hier habe ...

nur meine Meinung,
Alex
VDR1: IBM Netvista, P4 2.4GHz, 512MB, 400GB PATA, TT 1.3, SkyStar 2.6D, JepsenHWWakeup handgelötet, EasyVDR
VDR2 (Test): easyVDR 0.7.14, M4N78 Pro,  Athlon II X2 240, 2048MB, HD154UI, TT3200-S2+CI, Skystar 2.6D, LianLi PC-C33
Bitkit  24.Nov.2009 14:22:22
wenn aber dann die Entwickler mit PN's der "Normalo's" zusätzlich belastet werden und sich damit die Entwicklung verzögert ist auch keinem geholfen. 30 Post's sind nicht wirklich viel und so manche Frage löst sich in der Zeit auch von selber.

Ich hätte auch lieber heute wie morgen ne stabile 0.7.xx zur Verfügung aber es braucht halt seine Zeit.

Bitkit
Asus M3N78 Pro - AMD Athlon 4850e - Zotac Nvidia GT630 - DD Cine S2 5.5 plus Duoflex S2 (4 Tuner via Unicable SCR) -  Raspberry PI und Vomp for Windows als Client easyVDR 2.5
kapplah  24.Nov.2009 14:42:29
d.h. 30 Posts ermächtigen mich, "vernünftige" Fragen zu stellen?

Es geht mir gar nicht darum, eine stabile Version frühzeitig "rauszupressen" - es geht mir darum, die bei mir bestehenden Probleme einordnen zu können (Fehler in libjpg beim Kanal umschalten z.B., reproduzierbare Abstürze beim Spulen, ...).

Habe nur ich diese Probleme oder sind sie in der "to-be-fixed" Pipeline?
Wird meine Hardware unterstützt oder habe ich auf's "falsche Pferd" gesetzt?

Ich dachte halt, 'ne beta ist 'ne beta. Entweder public oder closed - aber sowas "halbes" und per Dekret willkürliches ... naja.

Alex

VDR1: IBM Netvista, P4 2.4GHz, 512MB, 400GB PATA, TT 1.3, SkyStar 2.6D, JepsenHWWakeup handgelötet, EasyVDR
VDR2 (Test): easyVDR 0.7.14, M4N78 Pro,  Athlon II X2 240, 2048MB, HD154UI, TT3200-S2+CI, Skystar 2.6D, LianLi PC-C33
sinai  24.Nov.2009 23:46:44
Wir haben uns eben entschieden den Weg eines begrenzten Betatests zu gehen und wenn der gut läuft und viele Fehler gefixt sind, kommt der offizielle Betatest. Wir haben einfach nicht die Ressourcen im Betatestmodus auf PNs einzugehen - da werden einfach nur Fehler gefixt.

Dafür haben die User des offiziellen Betatests bereits ein relativ stabiles und rundes System. Oder sollen wir den MS-Weg gehen und nach SP2 ist man dann bei der Stabilität unseres offiziellen Betatests.

Man kann sicher darüber diskutieren, ob der Weg der 30 Posts richtig ist - nichtsdestotrotz halte ich ihn im Regelfall für sinnvoll. Im Einzelfall werden davon aber auch Asnahmen gemacht (eben, wenn jemand bereits über Erfahrung mit VDRs verfügt)

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0