easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
VDR hardware update

easyVDR - >VARforumsname - >VDR hardware update

Latecs  18.Oct.2009 19:08:00
Ich bin auf der Suche nach einem Update für meinen VDR, der mir über 5 Jahre treue Dienste geleistet hat, jedoch in letzter zeit immer öfter Probleme macht.

Aktuelle nutze ich einen Celeron 1000A auf nem Asus Tusl2-c mit 2 FF Karten sowie einer 1TB SATA Platte via Adapter am IDE Port. Die Ausabe aufm LCD TV erfolgt über S-Video.

Was mich aktuell merklich stört:
- keine VGA oder noch besser HDMI Ausgabe zum Fernseher
- der SATA zu IDE Adapter der in unregelmäßigen Abständen Probleme bereitet
- kleineres Gehäuse wäre auch praktisch, ausserdme ist das aktuell langsam verbastelt

Anforderungen ans neue System:
- HDTV wäre nice to have, aber nicht wirklich nötwendig
- System sollte möglichst sparsam sein.
- Optimal wäre natürlich eine Mini-ITX Lösung
- möglichst einfach Einrichtung, da ichsehr schlechte Linuxkenntnisse habe

Leider bekomme ich kaum ein überblick über die vielen Möglichkeiten an Boards und den verschiedenen Ausgabelösungen. :(

Wie sieht es bei HD eigentlich mit dem Empfang von HD+ Material aus?

Desweiteren belibt die Frage obs überhaupt noch sinnvoll ist die FF Karten weiter zu nutzen?

Ich hoffe ihr könnt mich da etwa sunterstützen.
Grüße Lars
VDRSuchti  23.Oct.2009 10:43:47
[quote='Latecs link' pid='8048' dateline='1255885680']

Aktuelle nutze ich einen Celeron 1000A auf nem Asus Tusl2-c mit 2 FF Karten sowie einer 1TB SATA Platte via Adapter am IDE Port. Die Ausabe aufm LCD TV erfolgt über S-Video.



IIIIIIIIgit wie kannst dir das antun?  :o

http://geizhals.at/deutschland/a356696.html
VDR 1:
SW: EasyVDR 0.5 RC2
HW:Noname MB So370 | P3 600MHz | 512MB RAM | TT FF | 3,5" 250GB Hitachi | LCD KS0108 128x64

VDR 2:
SW: EasyVDR 2.5
HW: Asus M3A78-EH | AMD3800+| 1024MB RAM | Skystar 2, TT s2-1600 | 2,5" 500GB Seagate
schneisa  23.Oct.2009 12:55:12
Bei ITX wird es glaube ich mit den TV Karten knapp.

Ich würde dir empfehlen, ein Mainboard mit nvidia vdpau Grafikkarte zu kaufen. Und da dann deine bestehenden FF und die Festplatte weiterzuverwenden.

Dann kannst du die Ausgabe auf HDMI umstellen. Wenn HD interessant wird, dann noch eine neue TV-Karte.

Viele Grüße
schneisa
Digitainer - DVB-S - EasyVDR 7.10 softdevice
Scenic xB - DVB-S FF - EasyVDR 7.10 FF
TestRechner: ASUS M3N78 Pro - X2 5050e - DVB-C - EasyVDR 7.11 vdpau