easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Mozart Media Lab VC 4001 komische Sache

easyVDR - >VARforumsname - >Mozart Media Lab VC 4001 komische Sache

heiko73  04.Oct.2009 18:34:48
Hallo Ihr Lieben.
Ich brauche doch noch mal Hilfe :-(

Habe heute meine Hardware in den Mozart Mdeia Lab VC 4001 eingebaut.

Nach vielem Googlen konnte ich das Display aktivieren (aalerdings schwirren da ganz schnell nur wilde keine Ahnung was drauf umher)

Die Fernbedienung will auch nicht so wirklich ausser an und ausschalten.

Seitdem ich nun das Display am laufen habe ist der VDR ständig dabei neu zu starten.

Ich weiß wirklich nichtmehr weiter.
Kurzfristig lief der VDR auch mal inkl. dem chaos darstellenden Display!!!

Hier der Link von der Anleitung:

http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5798.0

Wäre wirklich toll wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Anbei die Logs vom easyportal
Thermaltake Mozart Media Lab -Easy-VDR-Version 0.7.12 -GEILES TEIL-> Philips 47 PFL 5604H <-
- ASUS Mainboard P5GC-MX/1333
- 1GB Ram - 320 GB SATA - nVidia Geforce 9400GTsuper (DVI MIT Ton)
- WinTV Nova HD-S2
- Tastatur - Maus - extra Fernbedienung Logitech schnurlos
----------
DachbodenServer EasyVDR 0.8
heiko73  06.Oct.2009 19:10:42
Niemand eine Idee für ein paar Lösungsansätze?
Thermaltake Mozart Media Lab -Easy-VDR-Version 0.7.12 -GEILES TEIL-> Philips 47 PFL 5604H <-
- ASUS Mainboard P5GC-MX/1333
- 1GB Ram - 320 GB SATA - nVidia Geforce 9400GTsuper (DVI MIT Ton)
- WinTV Nova HD-S2
- Tastatur - Maus - extra Fernbedienung Logitech schnurlos
----------
DachbodenServer EasyVDR 0.8
stubi  06.Oct.2009 22:11:52
Bist du dir sicher, dass es das 15c2:0038 Device ist? Meiner Meinung nach ist es das 15c2:0036 - ich kann aber nicht mehr nachschauen ;)

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass das lirc_imon geladen wird.
Die Lirc-Konfiguration hatte ich dir in der PN geschickt - die müsste tun (wichtig war der doppelte Aufruf von lirc - siehe /etc/init.d/lirc! - weil 2 Lirc-devices erstellt werden).
Wichtig war auch eine relativ aktuelle Lirc-Version, leider weiss ich nicht, welche standardmässig im easyVDR verbaut ist...
LCDd.conf habe ich leider nicht mehr finden können - aber ich bin auch keine Linuxleuchte und hatte es hinbekommen ;)

Hier: http://www.mythtv.org/wiki/SilverstoneTek_LC16M
Das sieht gut aus...


MfG
Stubi
Easyvdr 3.5 mit Intel-Grafik (Intel NUC 6CAYH) und 3x TT CT2-4400