easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
HELP: Problem mit CI

easyVDR - >VARforumsname - >HELP: Problem mit CI

Raoul  14.Sep.2009 23:42:23
Hallo,
ich habe meinem VDR im Linux-Selbststudium die letzten Tage fast alles abgetrotzt was ich von ihm will.
Ich bekomme aber meinen CI-Reader nicht zum Funktionieren, hat aber noch nie funktioniert und jetzt will ich aber endlich wissen was los ist und wie ich das zum Laufen bekomme. Habe easyvdr 0.6.08 laufen und eine Hauppauge 2.3 und eine Technotrend FF Karte und einen original Hauppauge CI Kartenleser (Doppelschacht) habe ein Cryptoworks CAM und eine funktionierende ORF Karte. VDR sagt mir im CICAM Menü aber bei beiden Karten und beiden Schachten immer nur CAM-Menü kann nicht geöffnet werden.
Ich finde aber keinen Grund warum er das so machen könnte, angeblich solls ja out of the box funktionieren...

Raoul
TVIA  02.Oct.2009 10:05:49
Hi,

schaumal in Deine "vdr-setup.xml"

ob dieser Eintrag so lauten - wenn nicht einfach ändern.



Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR