easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
DVB-S und DVB-T?

easyVDR - >VARforumsname - >DVB-S und DVB-T?

Raoul  11.Sep.2009 14:18:48
Hallo,

ich stell mich mal vor und oute mich gleich als extrem-DAU. Ich betreibe seit Ewigkeiten VDRs, kann sie aber nur benutzen und in extremsten Minimaßen im Linux bearbeiten.
Jetzt habe ich in meinen reinen DVB-S VDR eine Hauppauge Win TV Nova 500 DVB-T Karte eingebaut weil ich das mit der Smartcard und meinem ORF-Empfang via Satellit (bin ÖSterreicher) nicht hinbekommen habe und das geht aber auch nicht. Ich kann im extra neu installierten (aktuellste Version) VDR nirgends irgendetwas zur Karte auswählen und wenn ich eine DVB-T channels.conf verwende sehe ich dann auch planmässig nichts.
Wo ist mein Fehler oder anders gesagt, wie geht das?
Raoul
VDRSuchti  15.Sep.2009 22:54:47
Welche DVB-S Karte hast du?Schreib hier paar Sachen zur Soft- und Hardware dann kann man dir auch helfen!

Der grüne Pfeil hilft auch ungemein:
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0

Und vielleicht lesen:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Mischsysteme
VDR 1:
SW: EasyVDR 0.5 RC2
HW:Noname MB So370 | P3 600MHz | 512MB RAM | TT FF | 3,5" 250GB Hitachi | LCD KS0108 128x64

VDR 2:
SW: EasyVDR 2.5
HW: Asus M3A78-EH | AMD3800+| 1024MB RAM | Skystar 2, TT s2-1600 | 2,5" 500GB Seagate
Raoul  16.Sep.2009 19:06:09
HI,

ich habe eine Hauppauge Rev. 2.1 und eine Technotrend 2300
Die allgemeinen Infos kannte ich, den grünen Pfeil nicht, ist krass :-)

Ich hab in meiner Not die Karte wieder ausgebaut und versuche es gerade wieder einmal mit dem Cryptoworks CAM den ORF darzustellen. Bekomme aber immer die Meldung "CAM-MENÜ Kann nicht geöffnet werden. Die ORF Karte funktioniert garantiert, vom Hauppauge CI-Modul und vom Cryptworks CAM kann ichs nicht sagen weil ich noch nicht herausgefunden habe wie ich es testen sollte.
Raoul