easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
VDR für Streaming zusammenstellen

easyVDR - >VARforumsname - >VDR für Streaming zusammenstellen

TillGroos  10.Sep.2009 21:39:11
Ob die Mystique funktioniert, weiß ich nicht (glaube aber schon). Ich hab die hier
[url=http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p53_TechnoTrend-Budget-S-1500-inkl--Fernbedienung---TT-Viewer.html]http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p53_TechnoTrend-Budget-S-1500-inkl--Fernbedienung---TT-Viewer.html

Die geht auf jeden Fall.
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
ljmarkus  10.Sep.2009 16:16:47
Hallo.

Ich wollte mir jetzt mal einen VDR für Streaming von DVB-S bauen.
Derzeit soll im Serverraum ein kleiner PC noch rein mit einer DVB-S Karte und per Netzwerk die Programme streamen.

Dazu meine Fragen:

- Welche DVB-S Karte ist empfehlenswert ?
- Zur Zeit wäre ein Client (Windows) zum Ansehen des Programms. Welchen Client könnt Ihr empfehlen ?
- Kann ich auch am Client die Programme umschalten ?
- Aufnahme am Server sollte möglich sein und auch das Streamen der Aufnahme.

Ich lade mir gerade die LiveCD runter um mir das mal anzusehen.


Vielen Dank, Markus
TillGroos  10.Sep.2009 19:47:00
Zum streamen mit Windows ist VLC wohl grad das Beste. Bastel grad an einem Windows Client mit dem VLC ActivX Control. Vielleicht hab ich gleich nochmal ein bisschen Zeit, wenn die Kids im Bett sind.

Mehr zum VLC und Streaming steht auch im Wiki. DVB-S Karte is fast egal. Ne "alte" PCI Budget genügt voll und ganz.

Gruß
Till
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
ljmarkus  10.Sep.2009 21:36:02
Hallo Till.
Vielen Dank für Deine Antwort.


Also würde diese Karte funktionieren:
http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p2257_Mystique-SaTiX-SX--DVB-S--Free2Air--Windows-Linux.html

Danke, Markus
mango  10.Sep.2009 22:31:52
Hallo ljmarkus,
[quote='ljmarkus link' pid='7783' dateline='1252611362']
Also würde diese Karte funktionieren:
http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p2257_Mystique-SaTiX-SX--DVB-S--Free2Air--Windows-Linux.html


hier findest Du Budget-Karten die von VDR unterstützt werden.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-S_Budget-PCI-Karten

Gruss
Wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR
TillGroos  11.Sep.2009 00:50:45
Ich hab was gebastelt:
[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=7947.0]http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=7947.0
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
ljmarkus  11.Sep.2009 09:25:00
Hallo.

ich werde morgen damit weiter probieren, weil erst morgen die DVB-S Karte kommt.


lg, markus
ljmarkus  11.Sep.2009 14:20:32
Hallo..

Habe jetzt mal das Live System laufen. Wenn ich auf die IP des VDR gehe, bekomme ich EasyPortal Site angezeigt. Möchte ich aber auf VDRADMIN (7001), dann wird die Seite nicht geöffnet.

Unter Dienste (EasyPortal) ist VDR gestartet.


Danke, Markus
BEEjay  12.Sep.2009 09:58:01
Wenn der VDR gestartet ist, ist das schonmal gut, aber VDRADMIN ist normal noch nicht gestartet, das musst du im OSd manuell starten.
easyvdr-0.6.08-k2.6.28.9-wolf (mit script version 5)
ASUS P5VD2-MX SE
INTEL DUAL Core 2 Ghz
4GB RAM - 500MB HDD
TT S2 3200
ljmarkus  12.Sep.2009 10:13:30
Guten Morgen..

ich komme auch nicht auf den Live (6001).


Danke, Markus
ljmarkus  12.Sep.2009 12:12:20
Hallo.

So nun läuft es soweit.  Ich komme auf VDRADMIN und LIVE drauf. Mir werden auch die Sender angezeigt nur leider kann ich nix auf dem anderem PC sehen. Am VDR habe ich keine Ausgabe möglichkeit daher nur Streaming.

Karte habe ich die TT S-1500 drinnen.

In der Live Version wird mir die Karte angezeigt, aber es wird kein Bild ausgegeben und es liegen auch keine EPG Daten vor.
In der Installierten Version zeigt er mir die Karte nicht an.


Bin ratlos.

Vielen Dank, Markus