easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
VDR schaltet sich nach der Aufnahme nicht mehr aus

easyVDR - >VARforumsname - >VDR schaltet sich nach der Aufnahme nicht mehr aus

presse0_3  05.Sep.2009 21:21:24
Hallo mein VDR hat sich immer für eine Aufnahme in der Nacht alleine
eingeschaltet, hat aufgenommen und ist wieder heruntergefahren.

Jetzt schaltet er sich ein, nimmt auf und bleibt ein.
( fährt also nicht mehr herunter )

an was liegt das ????
ofenheizer  05.Sep.2009 21:50:09
Na huch ... was soll denn dieser Quatsch mit der unsinnigen Umfrage?

Ich würde Deine Frage mal im richtigen Teil des Forums posten ... 'Off-Topic>Allgemeines' ist wohl nicht der richtige Platz, das es viele lesen.

Weiter würde ich an Deiner Stelle auch ein bissl mehr an Informationen preisgeben (Hardware, Software, ...). Bei dieser nicht vorhandenen Fehlerbeschreibung kann jeder nur raten oder seine Glaskugel befragen.
SurfaceCleanerZ  06.Sep.2009 11:29:07
Hi,
Also ein 0.6.08 mit FF funktioniert hier einwandfrei und fährt auch wieder runter danach! Sicher, dass der an bleibt? Ist dein Timeout vielleicht zu lange eingestellt? Oder steht gar auf 0? Ist im OSD im VDR alles konfigurierbar...

Wie oben geschrieben: Leg dir bitte eine Signatur an!

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
hansi  06.Sep.2009 10:06:50
Hallo presse0_3,

ich beobachte dieses Phänomen auch bei meinem VDR. Erst gestern ging er nach der Aufnahme nicht aus. Auch der VDR meines Arbeitskollegen und der meiner Eltern macht die gleichen Probleme. Ich kann mich noch erinnern das die Versionen 0.5.X dieses Shutdownproblem nicht hatten.

Das ganze ist schon ziemlich ärgerlich und leider habe ich auch keine Lösung parat. Ich hoffe darauf das unsere Macher des EasyVDR bald eine Lösung dazu finden.

Gruß

Hansi
Motherboard ZOTAC ION ITX P 1.2 Ghz mit 4 GB Arbeitsspeicher, Mystique SaTiX-S2 Dual (v2), 1 TB FP Samsung 2,5", Intel SSD 40GB, Easyvdr 2.0.
_____________________________________________________________
hansi  06.Sep.2009 11:49:47
Hallo SurfaceCleanerZ,

das ist ja gerade das Gemeine, es kann durchaus sein das der VDR 5 Mal hintereinander ordentlich nach der Aufnahme runterfährt. Aber irgendwann tut er es nicht, dann fährt er erst nach der Inaktivitäts-Zeit runter, und diese steht bei mir auf 90 Minuten. Bei Spielfilmen ist das ja kein Thema, bei Aufnahmen von 30 Minuten läuft der VDR halt eine Stunde länger als er sollte.

Bei mir ist der EPG-Scan aktiviert. Könnte es sein daß dieser evtl. da reinfunkt? Werde das mal deaktiveren und weiter beobachten.

Gruß

Hansi
Motherboard ZOTAC ION ITX P 1.2 Ghz mit 4 GB Arbeitsspeicher, Mystique SaTiX-S2 Dual (v2), 1 TB FP Samsung 2,5", Intel SSD 40GB, Easyvdr 2.0.
_____________________________________________________________
SurfaceCleanerZ  06.Sep.2009 12:09:49
Hi,
achso er fährt runter bloss nicht nach der Timer-Inaktivität sondern nach der Nutzer-Inaktivität?

Dann kanns auch gut Noad sein, dass sich hängt, hab ich selten auch mal...

ist evennnntuell durch neueste Noad zu beheben... Gibt ja von Skiller 2k1 ein Repository dafür und dann noch 2 Fixes im Portal, die darin fehlen...
Er sucht ja einen Betreuer, der die Pflege übernimmt dafür und das einbaut...


mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
MFG  06.Sep.2009 12:53:32
Moin moin @ll die Ihren easyVDR nicht durchlaufen lassen,

oder es sind so profane OR gewollte Ursachen:
  - Prüfe auf Netzwerkaktivität ON s. OSD
  - Prüfe auf Programmaktivität ON s. OSD
  - fsck vergnügt sich mit dem TB mal ein oder ein paar Stündchen
  - Katze/Hund/Maus/.../Mensch drückt doch ein Tästchen und schaltet so auf die User-Inaktivität um ;-]

Edit SurfaceCleanerZ: Oder noch profaner: aus Versehen Inaktivität auf 0 gesetzt


MfG.
      MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer