easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst]: Reel HDe ohne Funktion?

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst]: Reel HDe ohne Funktion?

TVIA  09.Aug.2009 09:40:16
Hi,

ich glaube meine Reel HDe hat sich richtig verabschiedet.

Die Karte scheint überhaupt nicht mehr zu booten. Es erfolgt KEINE Anzeige der LED´S,
erst "Grün" dann "Gelb" dann wieder "Grün". Die der VDR beleibt beim laden stehen und versucht und wartet auf eine Antwort von der HDe .

Der Hauptchip wird aber warm und scheint damit auch Strom zu bekommen.

Hat jemand eine Idee wodran es liegen könnte oder wurde gerade aus der Hde neuer Briefbeschwerer.

Jemand eine Ide wo der Fehler liegen kann bzw. was sich verabschiedet hat.

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR
Paulaner  09.Aug.2009 14:25:44
@TIVA,
Ich hatte zu Anfang auch mal so ein Phänomen, wo ich dachte die Karte sei defekt, weil die LEDs nicht mehr leuchteten.
Fehler bei mir war nicht die Reel-eHD sondern mein PC-Netzteil. :o
Das Netzteil hatte plötzlich Probleme auf der 3,3V-Schiene, da kamen nur noch 3,1V raus! Und da ist die Reel-eHD sehr wählerisch!

Ich habe damals ein neues Netzteil eingebaut und seit dem läuft die Reel-eHD bestens.
Ich denke, einen Versuch mit einen Ersatznetzteil wäre es wert!  ;)

Paulaner
yaVDR-0.6.0 mit kernel-4.2.0
ASUS P8Z77-L-VX, 1x TBS-6981, 1x TBS-8922,  6,4"-TFT-Display
T.H.S  09.Aug.2009 17:17:38
So blöd und einfach es klingt falls du es noch nicht getan hast: Zieh die HDe einfach mal raus, blas den Steckplatz schön aus und steck se wieder richtig rein.
Du glaubst gar nicht wie oft ich damit schon Grafikkarten "repariert" habe ;)
VDR1: EasyVDR-0.8.04, Thermaltake DH-102, Asus M3N-H/HDMI, AMD64x2 4850e, 2x WinTvNova-HD-S2 PCI, Asus Nvidia EN210 Silent, 500GB HDD, LG DVD-Brenner, EnermaxPRO82+.
VDR2: EasyVDR-0.9.60-b3, JCP Mini-ITX TinyTower, PoV Nvidia iON330, 1x TBS6920 DVB-S2 PCIe, 500GB HDD.
TVIA  09.Aug.2009 18:09:57
Hi

@Paulaner
Ich hatte zu Anfang auch mal so ein Phänomen, wo ich dachte die Karte sei defekt, weil die LEDs nicht mehr leuchteten.
Fehler bei mir war nicht die Reel-eHD sondern mein PC-Netzteil. :o
Das Netzteil hatte plötzlich Probleme auf der 3,3V-Schiene, da kamen nur noch 3,1V raus! Und da ist die Reel-eHD sehr wählerisch!
Hatte auch gedacht aber meine andere HDe läuft aber diese leider nicht.  ???

@T.H.S
So blöd und einfach es klingt falls du es noch nicht getan hast: Zieh die HDe einfach mal raus, blas den Steckplatz schön aus und steck se wieder richtig rein.
Du glaubst gar nicht wie oft ich damit schon Grafikkarten "repariert" habe
durch den wechsel mit der anderen HDe erfolgte ja auch immer das Rausziehen der Karte, aber das hat auch nicht geholfen.

Hmm, ich denk das wird was für den Support, da die Karte ziemlich neu ist.  :(
Ich ist wohl es was sehr schief auf der Karte, wenn die LED´s nicht kommen und der VDR hängen bleibt beim ansprechen der PCI Karte. Strom scheint zukommen aber mehr auch nicht.

Da die Karte eigentlich immer in der Verpackung lag und nur jetzt mal aktiviert wurde, wird das wohl schon seit der Auslieferung sein.

Jemand noch eine Idee was man testen kann?

Grüße
TVIA





Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR
Paulaner  10.Aug.2009 00:46:08
@TVIA,
ich würde trotzdem mal den Test mit einem anderen Netzteil machen, denn es gab mal eine kleine Layout-Änderung an der Reel-eHD, damit diese nicht mehr so empfindlich auf die Spannungsschwankungen reagiert.

O.K.,  ??? wenn ich das jetzt richtig gelesen hast, dann hast Du ja 2 Reel-eHD-Karten. Und wahrscheinlich auch 2 VDRs am laufen. Dann hast Du ja den Überkreuztest sicher schon gemacht und somit der Netzteilfehler aquszuschließen sein. Dann dürfte ja evtl. doch Deine Karte defekt sein!

Paulaner
yaVDR-0.6.0 mit kernel-4.2.0
ASUS P8Z77-L-VX, 1x TBS-6981, 1x TBS-8922,  6,4"-TFT-Display
TVIA  10.Aug.2009 07:45:28
Hi,


O.K.,  ??? wenn ich das jetzt richtig gelesen hast, dann hast Du ja 2 Reel-eHD-Karten. Und wahrscheinlich auch 2 VDRs am laufen. Dann hast Du ja den Überkreuztest sicher schon gemacht und somit der Netzteilfehler aquszuschließen sein. Dann dürfte ja evtl. doch Deine Karte defekt sein!

richtig und an einem VDR hängt auch noch ein org. Reel-Netzteil.
Ich werde die Karte einschicken.

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR
TVIA  14.Aug.2009 00:57:14
Hi,

hat sich erledig, die Karte wurde eingeschick und getauscht.

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR