easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Suche Radio/Fernsehspezialist

easyVDR - >VARforumsname - >Suche Radio/Fernsehspezialist

jweihgold  07.Aug.2009 16:36:55
Moin,

ich hab hier kleinere Probleme mit der Signalqaulität...Gegeben ist ein "uralter" Kabelanschluss (Früher war hier noch ne Dachantenne drauf, dann haben wir irgendwann in den 80er Kabel bekommen) und seit 3, 4 Jahren gibt es auch DigitalTv auf dem Kabel. Soweit so gut. Nur hab ich hier Wohnungen da klappts nur an der einen Dose, dann hats Wohnungen da klappt es Digital auf garkeiner, dann gibt es wieder welche, da klappts auf beiden (6 WE, 12 Anschlussdosen). Ich häng hier qausi "parallel" im Keller dazu über (jetzt) eine durchgängige Schraubverbindung. Ich hab schon Antennendosen gewechselt bis zum blindwerden, da wo es ging (hier im Keller) das Kabel getauscht, egal was ich mache, ich hab beim reinen analog schauen (Z.b.) Dmax ein griesseliges Bild mit durchlaufenden Streifen, sichtbares rauschen ist drauf. Digital produziert der VDR Artefakte z.b. in den ganzen 3 der Ersten (NDR, MDR usw. NICHT allerdings bei den ersten (ARD und CO) bei den Zweiten (ZFD+CO) und beim SWR sowie den privaten... Der ebenfalls dranhängende DVB-C Reciver dagegen tut bei allem problemlos (Und ja, die gleiche Leitung)

Da mir als nur "Elektriker" so langsam die Ideen ausgehen was ich wie noch machen könnte, wäre ich für Tips und Tricks dankbar. Ebenso wenn man das mal irgendwie ausmessen könnte, damit man gezielter arbeiten kann...


GigaByte GA-MA78GM-S2H, TBS 6981 DVB-S2 Doppel-Tuner, 4 GB Ram, 1000 GB `Green Power WesternDigital`, Easyvdr 0.8.06
MFG  07.Aug.2009 17:20:07
Moin moin jweihgold,

durch try&erorr hab ich mit einem Uralt-2-Geräte-Verstärker der direkt auf die Antennendose gesteckt wird,
wohl aus den späten 70ger,
gutes Signal analog und digital.
Von dort gehen 2 so genannte 100Hz-Kabel(5m, die mit Feritkernen) zu TV und dvb-c.
Der Verstärker hat folgende Daten:
AV2 HAKO
40-860MHz
2 x 14 dB Verstärkung
max 96dB/uV

Wichtig ist auch, ist ja ein BUS, dass die AntennenEndDosen Terminatoren(75Ohm) drinn haben.

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer