easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
PN schreiben - STRG-Links geht nicht?

easyVDR - >VARforumsname - >PN schreiben - STRG-Links geht nicht?

Doggy77  04.Aug.2009 11:51:10
Hallo zusammen!

Wenn ich hier im Forum eine PN schreibe, kann ich die Tastenkombination STRG + Linker Cursor nicht benutzen, da hierbei das Seitenpanel (Links, Anmeldung, Statistik) ein-/ausklappt. STRG + rechts geht, diese kombi ist nicht belegt. Auch klappt es beim normalen Beitragschreiben, da ist die Kombination STRG + Links nicht belegt.

Lässt sich das abschalten? Ich würde auch gerne bei PNs mit der Tastatur im Text rumspringen.

Verwendetere Browser: Firefox 3.5.2
OS: Windows XP

Greets,
Doggy

€dit Nachtrag: Es hängt mit dem WYSIWYG-Editor zusammen. Wenn der aktiv ist klappts auch mit dem Springen, nur im "normalen" Editor klappt stattdessen das linke Seitenpanel auf und zu...  ???
21 ist nur die halbe Wahrheit!
Mein Wohnzimmer-VDR: Asus M4A77, Athlon-II 240, 4GB, NVidia GF9500(1GB passiv), Atric-Einschalter, 2x DVB-C Cablestar HD2, Softhddevice, KabelBW, SSD 60GB für System und HDD 2TB für Aufnahmen, Easyvdr 2.0.0
sinai  04.Aug.2009 11:57:52
Bei mir geht beides.

Ubuntu 9.04
Firefox 3.0.12

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
TillGroos  04.Aug.2009 15:23:11
Ich als Windows-Heini hab hier mit dem IE8 auch mit dem Editor problemchen. Sobald der Text hier länger als die Textbox wird, flackert alles und "ScrollToCaret" funktioniert nicht mehr. Ich sehe also nur den oberen Teil. Vielleicht ein Update?

Cheers
Till, der zwar noch 3 weitere Browser installiert hat, den IE aber beruflich ständig braucht...
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
sinai  04.Aug.2009 16:23:04
Sorry, aber da kann ich nur sagen: "Browser benutzen, die sich an W3C-Standards halten" - zumindest privat.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
TillGroos  04.Aug.2009 17:09:39
Als Webentwickler weiß man sich ja zu helfen... :P
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
Doggy77  04.Aug.2009 17:12:08
[quote='sinai link' pid='7563' dateline='1249395784']
Sorry, aber da kann ich nur sagen: "Browser benutzen, die sich an W3C-Standards halten" - zumindest privat.


FireFox macht das eigentlich ganz gut...  ;D Dann leb ich eben damit.

Greets,
Doggy

21 ist nur die halbe Wahrheit!
Mein Wohnzimmer-VDR: Asus M4A77, Athlon-II 240, 4GB, NVidia GF9500(1GB passiv), Atric-Einschalter, 2x DVB-C Cablestar HD2, Softhddevice, KabelBW, SSD 60GB für System und HDD 2TB für Aufnahmen, Easyvdr 2.0.0
Doggy77  05.Aug.2009 00:27:45
[quote='sinai link' pid='7563' dateline='1249379872']
Bei mir geht beides.

Ubuntu 9.04
Firefox 3.0.12

Andy

Sodele Herr W3C... Ich habe jetzt in ner VM Ubuntu 9.04 mit FireFox 3.0.12 installiert (damit schreibe ich das hier gerade), hier habe ich das Problem auch:
Wenn ich eine PN Schreibe und NICHT den wysiwyg-Editor benutze sondern den "normalen" Editor in dem man die BBCodes sieht, dann kann ich die Tastenkombination STRG + linker Cursor nicht benutzen um im Text ein Wort rückwärts zu springen. Stattdessen wird die linke Leiste mit den Links, Anmeldung, Statistik etc. damit ein- bzw. ausgeblendet.

Das Problem tritt wie gesagt nur bei PN und nur bei Nutzung des "Standard-Editors" auf, nicht bei Nutzung des WYSIWYG-Editors und auch nicht bei normalen Forenbeiträgen egal welcher Editor benutzt wird.

Ich habe es jetzt mit folgenden OS-Browserkombinationen getestet:
- Windows7RCx86 + Firefox 3.5.1 (physische Maschine)
- WindowsXPx86 + Firefox 3.5.2 (VMware Workstation)
- WindowsXPx86 + IE 8 (VMware Workstation)
- WindowsXPx64 + IE 8 (physische Maschine)
- Ubuntu 9.04 + Firefox 3.0.12 (VirtualBox)
- Windows7RCx86 + Firefox 3.5.2 (physische Maschine)

Das Verhalten war IMMER dasselbe: PN schreiben (und nur dort!) und "BBCode-Editor" (also den Nicht-WYSIWYG-Editor) benutzen, dann geht STRG + Linker Cursor nicht.

Sehr ominös... Aber wenn das kein anderer hat dann leb' ich halt damit, dass ich was besonderes bin...  :D

Greets,
Doggy


21 ist nur die halbe Wahrheit!
Mein Wohnzimmer-VDR: Asus M4A77, Athlon-II 240, 4GB, NVidia GF9500(1GB passiv), Atric-Einschalter, 2x DVB-C Cablestar HD2, Softhddevice, KabelBW, SSD 60GB für System und HDD 2TB für Aufnahmen, Easyvdr 2.0.0
sinai  05.Aug.2009 00:43:21
Hab das nun auch nochmal getestet und hatte irgendwie bei PN überlesen. Sorry.

Im normalen Editor und bei PN identisch. Wollte dir nicht zu nahe treten. Könnnte man ja aber an SMF als Bug mailen - vielleicht fixen die das.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Doggy77  05.Aug.2009 00:51:03
[quote='sinai link' pid='7563' dateline='1249425801']
... Sorry.

... Wollte dir nicht zu nahe treten.

Hey, mir tritt man so schnell nicht zu nahe, es war alles scherzhaft gemeint, auch das "Herr W3C"! Ich bin mit "etwas robusterem Humor" ausgestattet. Meine (badische) Frau schüttelt immer den Kopf und meint "Du und dein schwäbischer Humor"...

Wie heisst es in meiner alten Heimat: "Nix fiar Ohguad!" Ich bin ja schon froh dass es jemand nachvollziehen kann. Ich hab schon an mir gezweifelt...

[quote='sinai link' pid='7563' dateline='1249425801']
Könnnte man ja aber an SMF als Bug mailen - vielleicht fixen die das.

Wer ist "man"? Ich mache es gerne, wenn ich ne Mailadresse bekomme.

Greets,
Doggy

21 ist nur die halbe Wahrheit!
Mein Wohnzimmer-VDR: Asus M4A77, Athlon-II 240, 4GB, NVidia GF9500(1GB passiv), Atric-Einschalter, 2x DVB-C Cablestar HD2, Softhddevice, KabelBW, SSD 60GB für System und HDD 2TB für Aufnahmen, Easyvdr 2.0.0
MFG  05.Aug.2009 00:51:37
Moin moin sinai,

imho ist das das Portal, schön wäre es wenn die TastenKombinationen STRG+-> und STRG+<- nicht genutzt werden - es reicht ja wenn man mit der Maus auf die Balken klicken kann.

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
Martin  05.Aug.2009 11:01:37
;D Ihr müsst ja Zeit haben  ;D


Ich hatte die "XBar-Keys" aktiviert im Portal:
Ist diese Option gewählt, kannst du die Panele mit der Strg Taste und den Pfeiltasten (links, rechts, oben, unten) ein- und ausblenden. Diese Funktion wird inaktiv, wenn der Editor geladen ist.

Nun sind diese mal Probehalber aus...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


MFG  05.Aug.2009 12:00:07
Moin moin Martin,

[quote='Martin link' pid='7563' dateline='1249462897'] ;D Ihr müsst ja Zeit haben  ;D

Eben nicht - aber Danke, SHIFT+CTRL+LEFT/RIGHT sind nun mal die schnellsten Wort-Makierer wie dann auch SHIFT+CTRL+POS1/END und CTRL+X/C/V Mover/Kopierer ;-]

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
Doggy77  05.Aug.2009 12:04:15
[quote='Martin link' pid='7563' dateline='1249462897']
Nun sind diese mal Probehalber aus...

Hooray! Danke! Jetzt gehts.

[quote='MFG link' pid='7563' dateline='1249466407']
Eben nicht - aber Danke, SHIFT+CTRL+LEFT/RIGHT sind nun mal die schnellsten Wort-Makierer wie dann auch SHIFT+CTRL+POS1/END und CTRL+X/C/V Mover/Kopierer ;-]

FULLACK!

Greets,
Doggy

21 ist nur die halbe Wahrheit!
Mein Wohnzimmer-VDR: Asus M4A77, Athlon-II 240, 4GB, NVidia GF9500(1GB passiv), Atric-Einschalter, 2x DVB-C Cablestar HD2, Softhddevice, KabelBW, SSD 60GB für System und HDD 2TB für Aufnahmen, Easyvdr 2.0.0