easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Wer hat die größte Signatur?

easyVDR - >VARforumsname - >Wer hat die größte Signatur?

Paulaner  29.Jul.2009 05:04:27
@All,
in letzter Zeit ist mir beim Lesen im Forum immer öfter aufgestoßen, dass eine sogenannte "Signatur-Gigantonamie" ausgebrochen ist.  ::)
Ein Forumsteilnehmer, dessen Signatur nicht mindestens über eine halbe Seite geht, gehört scheinbar nicht mehr zum Establishment. Ist also auf Neudeutsch völlig out bzw. "Das geht schon mal gar nicht!"
Früher haben wir mit einem getunten "Opel Manta" geprotzt, jetzt muss es eine Signatur von der Länge eines [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Mario_Simmel]Simmel Romans sein!  ;D

Oder anders gesagt: Ich habe jetzt zum Glück den Knopf gefunden, wo man die Anzeige der Signatur der Forumsteilnehmer abschalten kann. Jetzt kann ich wenigstens die Forenbeiträge hintereinander lesen und muss nicht seitenweise blättern, um zum nächsten Beitrag zu kommen!  8)

Diese unendliche Überlänge von Signaturen der einzelnen Forenteilnehmer ist einfach m. M. nach übertrieben und sollte auf ein vernünftiges Maß zurückgeführt werden. Das ist meine persönliche Meinung und ich nenne auch absichtlich keine Beispiele und Namen, damit sich keine auf den Schlips getreten fühlt! Wenn einer 5 oder 6 VDRs am laufen hat, dann ist das gut und schön für Ihn, aber ich muss es nicht unbedingt wissen, wenn es nicht im direkten Zusammenhang zum Forenbeitrag stehen sollte!

Paulaner

PS: Meine Frage soll eigentlich etwas provokant sein und ich hoffe damit eine Denkanstoß zu geben.
yaVDR-0.6.0 mit kernel-4.2.0
ASUS P8Z77-L-VX, 1x TBS-6981, 1x TBS-8922,  6,4"-TFT-Display
MFG  30.Jul.2009 19:57:28
Moin moin Paulaner,

d’accord!

Die Mitteilsamkeit ist ja erwünscht, aber ein umschließendes ...
...wäre auch nett.

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
Martin  31.Jul.2009 21:26:24
Deshalb hab ich kürzlich die Läge auf 700 Zeichen beschränkt...

Wenn Du "vom Fach" bist, kannst Du mir gern noch ne andere Zahl sagen...
Außerdem hab ich aus Security-Gründen einige BBC-Tags deaktiviert...

PS: ich hab mal meine Signatur angepasst...

Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Paulaner  31.Jul.2009 22:30:25
[quote='Martin link' pid='7525' dateline='1249068384']
Deshalb hab ich kürzlich die Läge auf 700 Zeichen beschränkt...

Wenn Du "vom Fach" bist, kannst Du mir gern noch ne andere Zahl sagen...
Außerdem hab ich aus Security-Gründen einige BBC-Tags deaktiviert...


Ich bin nicht "vom Fach", aber mein gesunder Verstand sagt mir, das es in einem Forum um die Inhalte (sprich Forenbeiträge, Diskussionen) gehen soll.
Und da stören einfach diese teilweise ellenlangen Signaturen, wenn man einen Beitrag lesen will.

Ich würde die Signaturen auf maximal 4 Zeilen a' 150 Zeichen beschränken.
Paulaner
yaVDR-0.6.0 mit kernel-4.2.0
ASUS P8Z77-L-VX, 1x TBS-6981, 1x TBS-8922,  6,4"-TFT-Display
Martin  31.Jul.2009 23:11:54
Ich hab mal etwas experimentiert und festgestellt, dass 300 Zeichen etwas knapp sind (auch bei Deiner Sig denke ich), und bin mal auf 400 Zeichen gegangen...

Dann noch ne kleine Schrift und es sollte gut sein.

(Die Sig hat gleich ein paar Nachteile: Platzverbrauch, Erhöhte Ladezeiten, Traffic+Last auf unserem Server...)

CU

Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Paulaner  01.Aug.2009 00:59:57
[quote='Martin link' pid='7525' dateline='1249074714']
Dann noch ne kleine Schrift und es sollte gut sein.


Wie stell ich denn die Schriftart bei der Signatur ein?  ???
Ich habe da nichts gefunden, oder es ist schon zu spät für solche Sachen?

Paulaner
yaVDR-0.6.0 mit kernel-4.2.0
ASUS P8Z77-L-VX, 1x TBS-6981, 1x TBS-8922,  6,4"-TFT-Display
ItsMee  01.Aug.2009 01:53:45
[size... ] siehe beitrag mfg oben (kannte ich auch nicht, martin, kann man das default ändern?)
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Martin  01.Aug.2009 07:50:51
Schrift ist per Default "Normal". Das könnte man nur im "Foren Theme" ändern. Und das mach ich sicher nicht. Die nächste SMF Version enthält als Hauptteil nen neuen Skin. Mal sehen was damit so möglich sein wird...

Zur Nutzung der Formatierungsmöglichkeiten. Ich setze einfach mal voraus dass jeder BBC-Code "programmieren" kann...

Wer das nicht (perfekt) kann, so wie ich, muss es halt in einen Forenthread schreiben (ohne Speichern), und von dort den Code holen...

Im Regelfall muss vorher der "Editor umgestellt werden mit: "http://www.easyvdr-forum.de/forum/Themes/default/images/bbc/toggle.gif" ...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets