easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Neuanfang - VDR aus D945SGEJT

easyVDR - >VARforumsname - >Neuanfang - VDR aus D945SGEJT

vdrschorsch  20.Jul.2009 08:00:11
Guten Morgen,

nachdem ich mit einem alten Athlon XP bereits einige Gehversuche mit dem VDR gemacht habe, habe ich nun einen großangelegten Neuanfang gewagt:

Ich baue mir einen kleinen, schicken Wohnzimmer-VDR. Der Grundstein ist bereits gelegt, ich habe:

-ein intel D945GSEJT Board, welches ja ganz vorzüglich mit easyVDR funktionieren soll
-1GB RAM
-ein zugehöriges, externes Netzteil
-einen Cinergy XXS DVB-T Stick
-(kommt noch) eine Cinergy DVB-C PCI-Karte
-einen IDE-DVD Brenner

Nun soll die nächsten Tage ein altes DVD-Player Gehäuse leergeräumt werden und das Board + Laufwerk vernünftig integriert werden. Bleiben nur noch ein paar Restfragen:

-Gehäuse: Ich habe mir gedacht, ein Display hinter die verdunkelte Front des Gehäuses zu klemmen, kann ich problemlos hier benutzen?: [url=http://cgi.ebay.de/Samsung-20L203DA5-VFD-Display-2x-20-Zeichen-EIA232-5VDC_W0QQitemZ300327892762QQcmdZViewItemQQptZModding?hash=item45eceff71a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50]http://cgi.ebay.de/Samsung-20L203DA5-VFD-Display-2x-20-Zeichen-EIA232-5VDC_W0QQitemZ300327892762QQcmdZViewItemQQptZModding?hash=item45eceff71a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Oder habt Ihr eine bessere Idee? IR brauche ich natürlich auch noch, vielleicht gibt es ja was kombiniertes, erschwingliches?

-Festplatte: Ich will keinen großartigen Plattenplatz vorhalten, da ich sowieso eine große NFS-Quelle im Netz hängen habe. Andererseits will ich DVD-Aufnahmen brennen. Dies hab ich bereits ausprobiert, jedoch hat er die komplette Konvertierung der Videos offensichtlich auf der NFS-Quelle vorgenommen, daher dauerte das Auswählen, konvertieren und brennen von 2 Aufnahmen ca 1,5h. Ich tendiere nun zwischen einem 4GB USB Speicher und meiner alten 20GB Notebookplatte, die leider etwas klackt, aber eigentlich ganz gut läuft.


Für Tipps wäre ich dankbar!!!

Grüße!


funktionierende VDR: 2x Siemens M740AV Boxen mit VDR
Bastelbude, noch nicht ins Wohnzimmer geschafft:D945GSEJT, 1GB RAM, 20GB 2.5" IDE, DVD-CDRW Slimline via IDE, Terratec DVB-C, easyVDR 8